Pixel Watch: Googles neue Smartwatch im direkten Vergleich mit der Apple Watch & Samsung Galaxy Watch

pixel 

Nach langer Zeit unter dem Deckmantel gibt es in diesen Tagen zahlreiche Bilder und Infos zur Google Pixel Watch. Die Smartwatch war auf vielen Fotos zu sehen und jetzt legt der Leaker noch einmal mit interessanten Vergleichsbildern nach. Die Aufnahmen zeigen die Pixel Watch im Vergleich zur Apple Watch und der Samsung Galaxy Watch 4 Classic. Ein wenig vorteilhafter Vergleich.


pixel watch vergleich 1

Die Pixel Watch zeigt sich in diesen Tagen auf vielen Bildern, die allesamt von einem Prototypen stammen, der angeblich schon vor Wochen in einem Restaurant vergessen wurde. Um diese Aufnahmen etwas besser ins Verhältnis zu setzen und einen eindeutigeren Eindruck zu verschaffen, hat der Nutzer die Smartwatch nun der Apple Watch 40mm und der Samsung Galaxy Watch 4 Classic 46mm gegenüber gestellt. Leider muss man sagen, dass Vergleich nicht unbedingt vorteilhaft für die Pixel Watch ausgeht.

Googles Pixel Watch hat einen Durchmesser von 40mm, ist 14mm dick und bringt 36 Gramm auf die Waage (ohne Armband). Der sichtbare Bereich des Displays, ohne den Rahmen, liegt bei nur noch 30mm. Man kombiniert also leider das kleine Display der Apple Watch mit dem runden Display der Samsung-Watch. Im direkten Vergleich verschenkt man sehr viel Fläche und schon jetzt sind viele Beobachter der Meinung, dass Google sich für eine andere Form oder ein größeres Display hätte entscheiden sollen.

Am Ende muss man sagen, dass noch keiner von uns das finale Produkt mit Armband, mit aktiviertem Display und mit dem darauf optimierten Wear OS gesehen hat. Dennoch sind die Vergleichsbilder ein kleiner Dämpfer, der hoffentlich durch folgende Links sowie die bald kommende Ankündigung etwas relativiert wird.




pixel watch fotos 8

pixel watch vergleich 2

pixel watch vergleich 3

Der Vergleich mit der Banane ist natürlich nur ein Gag und wenig hilfreich, aber dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten. Wer schon Pixel Watches mit Äpfeln vergleicht, kann auch eine Banane dazulegen 😉

» Android: Google unterbindet Telefon-Aufzeichnung für Drittanbieter – Zugriff auf API wird eingeschränkt

» Android 14: Google arbeitet schon am Nachfolger von Android 13 – offizielle Bezeichnung ist jetzt bekannt

[Reddit]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket