Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Großes Update kommt wohl am Montag – Pixel Feature Drop, Android 12L & Sicherheit

pixel 

Google hat vor wenigen Tagen ein wahres Feuerwerk an Updates für die Pixel-Smartphones abgefeuert, das neben dem üblichen Monats-Update aus dem Pixel Feature Drop sowie Android 12L bestand. Nutzer der Pixel 6-Smartphones müssen sich allerdings immer noch gedulden, doch die Wartezeit sollte schon sehr bald vorüber sein: Jetzt gibt es ein Datum für den Rollout des nächsten großen Pixel 6-Updates.


pixel feature drop märz 2022

Nutzer der Pixel 6-Smartphones sind es leider schon gewohnt, dass sie sich etwas länger gedulden müssen als die Nutzer mit den „alten“ Pixel-Smartphones. Im Februar verlief der Rollout der Monats-Updates zwar parallel, aber in allen Monaten davor und auch im März war das nicht der Fall. Konkret warten Pixel 6-Nutzer auf das März-Sicherheitsupdate inklusive zahlreicher behobener Probleme, auf das Pixel Feature Drop sowie auf das finale Update auf Android 12L bzw. Android 12.1.

pixel 6 rollout

Von Google hieß es offiziell nur, dass dieses Paket „später in diesem Monat“ ausgerollt wird und die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es wieder ziemlich genau zwei Wochen später sein werden. Aus einigen Quellen, unter anderem sehr vereinzelt vom Google-Support, kursierte das Datum des 21. März und dieses wurde nun auch von einem kanadischen Mobilfunkbetreiber bestätigt. Allerdings kam es auch schon vor, dass Google das Update ausrollt „wenn es fertig ist“. Das kann noch später, aber auch früher sein.

Pixel 6-Nutzer müssen sich also nicht mehr lange gedulden und vielleicht gibt es das Update sogar noch heute Abend. Ausgeschlossen ist es nicht, denn auch das kam bereits vor.

» Android & Pixel-Smartphones: Die Probleme häufen sich – wird bei Google nicht mehr ausreichend getestet?

» Android 13: Das sind die wichtigsten Neuerungen in der zweiten Developer Preview des Betriebssystems

» Google Pay: Mobiles Bezahlen mit Pixel-Smartphones – Probleme mit März-Update sollen jetzt behoben sein

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Großes Update kommt wohl am Montag – Pixel Feature Drop, Android 12L & Sicherheit"

  • Update kann garnicht früh genug kommen. Seit dem Februar Update habe ich keine Connection mehr zuhause auf meinem P6 Pro. Null Balken. Das heißt, ich kriege nichtmal ne SMS zum einloggen und Anrufe kommen natürlich auch nicht durch. Erbärmlich. Mein P3 hat überhaupt keine Probleme, andere Handys meiner Familie auch nicht.

  • Es ist eine Frechheit wie Google mit den Käufern der Pixel 6 und Pro Geräte umgeht…. Ich bin entsetzt wie überheblich Google mit den Probleme dieser Reihe umgeht…. habe mein Gerät zur Reparatur eingeschickt natürlich ohne Erfolg… und nochmal einen Tausch des Gerätes vollzogen und diverse Hotline-Anrufe alles ohne Erfolg…. ich bin echt sauer und enteuscht…. Gerät ist nicht zu gebrauchen und das nach 5 Monaten …. Ich rate jedem von diesem Gerät ab ….

Kommentare sind geschlossen.