Android TV & Chromecast: Star Trek-Serien kostenlos schauen – Pluto TV startet neuen Sender für Trekkies

android 

Der Streamingmarkt wird von wenigen großen Plattformen dominiert, die vermutlich einen recht ähnlichen Kundenstamm haben, der die volle Auswahl an Inhalten möchte. Und dann gibt es da noch kostenlose Plattformen wie Pluto TV, die immer wieder mit interessanten Inhalten aufwarten können. Nun hat die wachsende Streamingplattform tatsächlich einen Sender rund um das Thema Star Trek gestartet, der wie üblich kostenlos abrufbar ist.


pluto tv chromecast streaming

Wir haben euch Pluto TV hier im Blog schon mehrfach vorgestellt, denn die Plattform wird stetig mit neuen Inhalten und Funktionen sowie aktualisierten Apps ausgebaut. Pluto TV kann auf dem Smartphone, im Browser, unter Android TV, auf dem Chromecast und auf einigen weiteren Plattformen genutzt werden. Bei Pluto TV handelt es sich um eine Plattform, die das Streaming mit dem klassischen linearen Format vermischt und Hunderte TV-Sender mit speziellen Themen anbietet.

Diese Sender werden laufend bespielt und können sehr spezifisch angelegt sein – so wie etwa der Spongebob-Sender, auf dem den ganzen Tag lang der gelbe Schwammkopf zu sehen ist. Der Zugang ist vollkommen kostenlos und benötigt keine Registrierung. Einfach aufrufen und zurücklehnen. Finanziert wird das Ganze über Werbespots – also auf dem klassischen TV-Weg, nur eben im neuen Gewand und mit einigen Digitalfunktionen zum Vorspulen oder Anhalten des Programms.

Das Angebot wird immer weiter ausgebaut, wobei vor allem sehr häufig Nischen besetzt werden, die für die Masse vielleicht nicht ganz so interessant sind. Nun besetzt man aber eine Nische, die vielleicht etwas zu groß für diesen Begriff ist und viele neue Fans auf die Plattform locken könnte: Es startet ein Sender rund um das Thema Star Trek, in dem rund um die Uhr alle Folgen zweier Serien laufen.




pluto tv star trek

Auf dem Star Trek-Sender sind erst einmal die beiden recht neuen Serien “Star Trek: Enterprise” sowie “Star Trek: Discovery” beheimatet, die dort mit allen verfügbaren Staffeln und Folgen in Dauerschleife spielen. Das könnte für den einen oder anderen Trekkie sehr interessant sein und ich kann mir gut vorstellen, dass man das bei Erfolg um weitere Star Trek-Serien und vielleicht auch Filme erweitert. Denkbar wäre auch, dass mehrere Star Trek-Sender geschaffen werden.

Star Trek ist übrigens keine Überraschung, denn Pluto TV gehört mittlerweile zu Paramount, das bekanntlich die Rechte an Star Trek hält und damit einen weiteren Vertriebsweg gefunden hat. Mir persönlich fehlen die Serien der 90er, denn ich bin mit TNG und Voyager aufgewachsen – das ist “mein Star Trek”. Jüngere werden vielleicht mit den aktuellen Serien glücklich sein, ältere Generationen auf Captain Kirk hoffen. Mal abwarten, was sich daraus entwickelt 🙂

» Pluto TV Star Trek

Pluto TV - TV, Filme & Serien
Pluto TV - TV, Filme & Serien
Entwickler: Pluto, Inc.
Preis: Kostenlos

Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android TV & Chromecast: Star Trek-Serien kostenlos schauen – Pluto TV startet neuen Sender für Trekkies"

  • Habe vor kurzem Pluto TV entdeckt und gleich mal angefangen, Star Trek Discovery on demand zu schauen. Aber nach 5 Folgen der 1. Staffel ist Schluss. Ich kann nicht mehr sehen. Und abends im Live TV laufen die Folgen der 2. Staffel schon mittendrin. Auch von den Enterprise-Folgen kann man nur 5 aufrufen.
    Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht entdeckt habe???

Kommentare sind geschlossen.