Android TV & Chromecast: Tausende kostenlose Filme & Serien – Pluto TV startet MTV Unplugged und mehr

android 

Der Markt der Streamingplattformen wächst in alle Richtungen und bringt nicht nur immer neue Inhalte, sondern auch immer mehr Plattformen hervor – was in dem Fall nicht unbedingt positiv sein muss. Abseits der großen Namen gibt es aber auch interessante Alternativen wie etwa Pluto TV, das kostenlos für alle Google-Plattformen verfügbar ist und nun wieder mit drei neuen Channels aufwarten kann. Unter anderem ist nun MTV Unplugged dabei.


pluto tv chromecast streaming

Wir haben euch Pluto TV hier im Blog schon mehrmals vorgestellt, denn die Plattform wird stetig mit neuen Inhalten und Funktionen sowie aktualisierten Apps ausgebaut. Pluto TV kann auf dem Smartphone, im Browser, unter Android TV, auf dem Chromecast und auf einigen weiteren Plattformen genutzt werden. Bei Pluto TV handelt es sich um eine Plattform, die das Streaming mit dem klassischen linearen Format vermischt und Hunderte TV-Sender mit speziellen Themen anbietet.

Diese Sender werden laufend bespielt und können sehr spezifisch angelegt sein – so wie etwa der Spongebob-Sender, auf dem den ganzen Tag lang der gelbe Schwammkopf zu sehen ist. Der Zugang ist vollkommen kostenlos und benötigt keine Registrierung. Einfach aufrufen und zurücklehnen. Finanziert wird das Ganze über Werbespots – also auf dem klassischen TV-Weg, nur eben im neuen Gewand und mit einigen Digitalfunktionen zum Vorspulen oder Anhalten des Programms.

Jetzt kommen drei neue Sender für Musikfreunde dazu, die ebenfalls kostenlos angeboten werden, zum Teil aber nur für kurze Zeit zur Verfügung stehen. Letztes trifft auf MTV Unplugged zu, bei dem allerdings kein Ablaufdatum bekannt ist. Nutzt es also, so lange es zur Verfügung steht.




MTV Unplugged

Legendäre Auftritte von nationalen und internationalen Stars: Elektronisch verstärke Instrumente bleiben dabei außen vor, denn MTV zieht den Stecker und bringt uns unsere Lieblingskünstler ganz nahe: das ist MTV Unplugged. Für kurze Zeit zeigt Pluto TV einige der schönsten Konzerte der von vielen Fans gefeierten Reihe non-stop und zu jeder Tageszeit. Mit dabei sind unter anderem Samy Deluxe, Udo Lindenberg, Placebo und Pearl Jam.

Clubbing TV

Die Festival-Saison droht auch dieses Jahr auszufallen. Damit die Party nicht ganz ausbleibt, bringt Pluto TV Clubbing TV ins Programm . Seit über zehn Jahren zeigt Clubbing TV Club- und Festival-Events mit Fokus auf elektronischer Musik. Ob Livesets von einigen der größten Festivals weltweit oder intime Sets nur für den digitalen Stream, dieser Channel soll das Wohnzimmer zum Dancefloor machen.

Beat Club

Mit Beat-Club kam englischsprachige Musik 1965 zum ersten Mal ins deutsche Fernsehen. Tschüss Schlager, hallo Beat-Musik – die Jugend war begeistert. Auf Pluto TV sind erstmals seit der Erstausstrahlung wieder alle Folgen der Sendung frei verfügbar. Fans von damals und alle, die zu jung waren, um dabei zu sein, sollen so die 60er Jahre wiederaufleben lassen können. Auftritte von Stars wie Sonny und Cher oder der Super Group Cream rund um Gitarrist Eric Clapton, wechseln sich ab mit aufstrebenden Bands aus der britischen Beat-Bewegung.

» Pluto TV


Android TV: Großes Update bringt neue Oberfläche im Google TV-Stil: neue Tabs & empfohlene Inhalte (Galerie)

Pluto TV - It's Free TV
Pluto TV - It's Free TV
Entwickler: Pluto, Inc.
Preis: Kostenlos

[Digitalfernsehen]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android TV & Chromecast: Tausende kostenlose Filme & Serien – Pluto TV startet MTV Unplugged und mehr"

Kommentare sind geschlossen.