Pixel Launcher: Wie wird das Wetter? Das ‘at a Glance’ Widget zeigt nun wieder Wetter-Infos (Screenshots)

pixel 

Die Google-Apps besitzen eine Reihe von praktischen Widgets, die die unterschiedlichsten Informationen und Möglichkeiten auf den Homescreen bringen. Nutzern des Pixel Launcher dürfte vor allem das ‘at a Glance’-Widget wohlbekannt sein, das mehrere Jahre lang das Wetter auf den Homescreen gebracht hat. Nachdem dieses kürzlich entfernt wurde, kehrt es nun offenbar wieder zurück.


pixel launcher editor

Das ‘at a Glance’-Widget im Pixel Launcher hat einen überraschend geringen Funktionsumfang, erfreut sich aber dennoch großer Popularität. Denn dort findet sich je nach Konfiguration das Datum, das aktuelle Wetter, sowie Informationen aus dem Kalender oder von geplanten Google Maps-Routen. Vor allem das Wetter ist war sehr praktisch, wurde allerdings schon vor einiger Zeit bei immer mehr Nutzern entfernt und war spätestens in den Android-Betas für alle Nutzer verschwunden.

android 12 pixel launcher wetter at a glance widget

Nun kann ein Reddit-Nutzer berichten, dass das Wetter wieder auf dem Homescreen zu sehen ist und auch die für einige Zeit nicht-funktionierenden Optionen nun wieder nutzbar sind. Auf obigen Screenshots könnt ihr sehen, dass sich die einzelnen Punkte nun wieder aktivieren und deaktivieren lassen – inklusive des Wetters. Derzeit scheint das nur bei diesem einen Nutzer der Fall zu sein, aber es ist zu erwarten, dass das Update schon bald bei allen Nutzern ankommen wird.

» Android 12 & Material You: Google bringt neue Chrome-Widgets – Bookmarks, Inkognito und das Dino-Spiel

» Wear OS: Samsung bringt einen Internet-Browser auf die Smartwatches – Surfen mit Mini-Display (Screenshots)


Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Googles neue Smartphones dürften ein großer Erfolg werden – Interesse schon jetzt riesig


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Pixel Launcher: Wie wird das Wetter? Das ‘at a Glance’ Widget zeigt nun wieder Wetter-Infos (Screenshots)"

  • Wenn du das nicht entfernbare “Überblick” auf dem 1. Homescreen meinst: Das ist nicht At A Glance… Und das wird vermutlich erst mit der 12 Final gefixt.

Kommentare sind geschlossen.