Wear OS: Samsung bringt einen Internet-Browser auf die Smartwatches – Surfen mit Mini-Display (Screenshots)

android 

Samsung ist mit dem Start der Samsung Galaxy Watch 4 erneut in den Markt der Wear OS Smartwatches eingestiegen und dürfte sich vom kleinen Neustart einiges erhoffen. Nun hat man eine App für die Smartwatch veröffentlicht, die auf solch einem kleinen Display eigentlich gar nicht funktionieren kann – es aber dennoch tut. Der Samsung-Browser ist nun unter Wear OS verfügbar.


galaxy watch 4 wear os

Der Samsung Internet Browser erfreut sich auf Smartphones recht großer Beliebtheit und soll nun auch auf Smartwatches zum Einsatz kommen. Derzeit allerdings nur auf Samsung-Smartwatches mit Wear OS, also nur auf der Galaxy Watch 4. Der Browser setzt tatsächlich auf die Darstellung einer vollständigen Webseite, ohne diese in irgendeiner Form abzuspecken oder künstlich zu verkleinern. Auf den folgenden Screenshots könnt ihr sehen, wie der Browser sowie die Darstellung einer geöffneten Webseite umgesetzt ist.

samsung browser galaxy watch 4 wear os

Es gibt Bookmarks, die Google Websuche, einen Zoom-Modus sowie die bereits angekündigte Darstellung der vollständigen Webseite. Die Bedienung soll etwas holprig sein und es dürfte wohl etwas Übung erfordern, den richtigen Link mit der Fingerkuppe zu treffen, die gefühlt halb so groß wie das Display ist. Eine spaßige Browsersession dürfte damit kaum möglich sein, aber für das schnelle Nachschlagen von Informationen ist es sicherlich sehr praktisch.

Ob und wann Samsung den Browser für andere Wear OS-Smartwatches außerhalb des eigenen Ökosystems veröffentlicht, ist noch nicht bekannt.

» Wear OS: Zocken auf der Smartwatch – ein einfaches Rennspiel im kultigen Telespiel Retro-Design (Video)

» Pixel 6: Googles neue Smartphones kommen in wenigen Tagen – mit Pixel Fold, Pixel Watch & noch mehr? (Leak)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket