Pixel Watch: Das ist Googles neue Smartwatch – Leaker veröffentlicht umfangreiche Informationen (Galerie & Video)

pixel 

Google wird schon bald viele neue Pixel-Produkte vorstellen, von denen bisher nur das Pixel 5a sowie die neuen Pixel Buds A bekannt sind – obwohl seit Heute ein großes Fragezeichen über dem Pixel 5a schwebt. Doch vielleicht hat man noch ein one more thing im Gepäck, das aus nachvollziehbaren Gründen kaum jemand auf dem Radar hat: Die lange erwartete erste Pixel Watch.


google pixel watch with camera

Spätestens seit der zweiten Pixel-Generation gibt es Gerüchte um eine Pixel Watch, die sich trotz einiger handfester Informationen und Leaks aber niemals bewahrheitet haben. Im vergangenen Jahr wurde tatsächlich bekannt, dass es intern bereits mehrere Pixel Watch-Modelle gegeben hat, die es aber niemals über eines der frühen Stadien geschafft haben – aus nicht bekannten Gründen. Doch seit der Übernahme von Fitbit wird erwartet, dass es irgendwann eine Pixel Watch geben wird.

Nun hat der bekannte Leaker Jon Prosser angekündigt, noch heute umfangreiches Bildmaterial sowie Videos von der Pixel Watch zu veröffentlichen. Bis auf die Ankündigung und den obigen Teaser gibt es bisher noch keine Informationen und es ist auch nicht vollständig sicher, ob sich Prosser einen Scherz erlaubt oder nicht. Irgendwann halte ich eine Pixel Watch für sehr wahrscheinlich, aber für Frühjahr 2021 hätte ich sie eher nicht erwartet.

Warten wir einmal ab, ob und was da heute kommt. Nun wurden viele Bilder sowie ein umfangreiches Video veröffentlicht. Was haltet ihr davon? Laut Leaker Jon Prosser soll die Pixel Watch im Oktober erscheinen, also rund um den Release des Pixel 6.




pixel watch

pixel watch

pixel watch

pixel watch




pixel watch

pixel watch

pixel watch

pixel watch




pixel watch

pixel watch


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel Watch: Das ist Googles neue Smartwatch – Leaker veröffentlicht umfangreiche Informationen (Galerie & Video)"

  • Wie bei allen Leaks gilt: Ich glaube es erst, wenn es offiziell angekündigt ist.

    Aber mal angenommen, die Watch kommt. Ich bin dann schon sehr auf die technischen Einzelheiten, vor allem auf das Innenleben gespannt. Die große Eisenkugel am Bein von Wear OS ist der Snapdragon-Wear-Chipsatz. Der 3100er, mit dem aktuell immer noch die meisten Uhren auf dem Markt sind, ist hoffnungslos veraltet, die Uhren halten nicht mal einen ganzen Tag durch. Sowas braucht niemand, auch wenn man noch so gerne im Google-Ökosystem zu Hause ist. Der 4100er verspricht zwar Besserung, kommt aber nicht aus dem Quark. Es gibt aktuell erst eine einzige Uhr mit dem Chipsatz auf dem Markt, die soll aber eine ordentliche Leistung abliefern. Aber von den üblichen Herstellern (Fossil, Moto etc.) hört man außer vagen Ankündigungen nichts.

    Ich würde mir hier ein gutes Produkt mit solider Leistung wünschen, denn im Grunde ist Wear OS ein brauchbares System mit einigem an Potential

Kommentare sind geschlossen.