Google I/O 2020: Wir müssen zusammenarbeiten! Neues Google-Rätsel rund um die Entwicklerkonferenz

google 

Jedes Jahr im Mai lädt Google zur großen Entwicklerkonferenz Google I/O, auf der viele neue Produkte oder Features vorgestellt oder zumindest in Aussicht gestellt werden. Die Eckdaten dieser Entwicklerkonferenz werden jedes Jahr Ende Januar bekannt gegeben – und nun ist es wieder soweit. Weil das dafür verwendete Rätseln meist in wenigen Minuten gelöst wurde, hat man es dieses Jahr sehr viel schwerer gemacht. UPDATE: Das Rätsel ist gelöst.


google io logo

Android 11: Googles neues Betriebssystem taucht erstmals auf dem Pixel 4-Smartphone auf (Screenshot)

Google kündigt sowohl das Datum als auch den Veranstaltungsort rund um die Google I/O seit vielen Jahren mit einem Rätsel bzw. einer gesamten Rätsel-Rallye an, die aber sehr häufig von den ersten Nutzern innerhalb weniger Minuten gelöst werden. Sobald der erste Nutzer das Rätsel gelöst hat und dann natürlich stolz bei Twitter oder anderen Plattformen veröffentlicht, ist der Spaß für alle vorbei. Dieses Jahr macht Google es etwas schwerer.

Es wurde nun das Spiel (?) Google I/O Collaboration of the Cosmos gestartet, in dem viele Nutzer gemeinsam Aufgaben und Missionen erfüllen müssen, um die Eckdaten der nächsten Google I/O Entwicklerkonferenz herauszufinden. Das ist in diesem Jahr aber gar nicht so leicht…

Google Drive: Neue Desktop-App – Cloudspeicher lässt sich nun als Progressive Web App installieren – so gehts



google io rätsel

Zu Beginn des Spiels gibt es eine Signalstärkenanzeige, die aktuell bei knapp 0,3 Prozent liegt. Erst bei 100 Prozent wird wohl verraten, wann die Google I/O in diesem Jahr stattfinden wird. Klickt ihr auf den Button zum Akzeptieren der Mission, geht es in das eigentliche Spiel.

google io rätsel 2

Wie man es spielt? Keine Ahnung… Klicks haben bis auf Informationen wenig Wirkung und Rechts gibt es eine Kommandozeile. Der Rest muss sich noch ergeben. Tipps gerne in die Kommentare.

» Google I/O Mission

UPDATE
» Google I/O 2020: Das Rätsel ist gelöst – Google kündigt Zeitraum und Ort der Entwicklerkonferenz 2020 an

» Das gibt Ärger: Microsoft macht Bing ungefragt zur Standardsuchmaschine in Google Chrome

» Google Drive: Neue Desktop-App – Cloudspeicher lässt sich nun als Progressive Web App installieren – so gehts


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.