Google I/O 2020: Das Rätsel ist gelöst – Google kündigt Zeitraum und Ort der Entwicklerkonferenz 2020 an

google 

Seit mittlerweile 12 Jahren lädt Google die Tech-Welt im Frühjahr zur großen Entwicklerkonferenz Google I/O ein und natürlich wird es auch 2020 wieder soweit sein. Auch in diesem Jahr hat Google sowohl den Termin als auch den Ort der Entwicklerkonferenz in ein Rätsel verpackt, das nun gelöst werden konnte. Die Google I/O 2020 findet vom 12. Mai bis zum 14. Mai in Mountain View statt.


Google veranstaltet mittlerweile eine ganze Reihe von eigenen Events, die ihre ganz eigenen Schwerpunkte haben. Im Herbst lädt man zur Hardware-Konferenz „Made by Google“, jährlich zu wechselnden Zeiten findet die „Google Cloud Next“ statt und selbst für Stadia gab es im vergangenen Jahr und vermutlich auch 2020 einige größere Events. Den Anfang macht, wenn nichts Überraschendes zuvor kommt, aber wie üblich die Google I/O im Frühjahr.

google io 2020

Das Google I/O-Rätsel konnte gelöst werden, sodass wir nun wissen, wann und wo die Google I/O 2020 stattfindet. Google lädt vom 12. Mai bis zum 14. Mai nach Mountain View und wird dort wieder Tausenden Entwicklern und Medienvertretern die Möglichkeit geben, in direkten Kontakt mit den Google-Teams zu treten. Viel interessanter ist allerdings die Keynote zur Eröffnung des Events, denn diese hält traditionell schon die größten Überraschungen bereit.

Android 11 wird natürlich eine große Rolle spielen, die Pixel 4a-Smartphones dürften spätestens im Umfeld der Entwicklerkonferenz vorgestellt werden und auch aktuelle Web-Technologien bekommen eine immer größere Bedeutung. Auch über die Zukunft von Android Auto und Wear OS dürften wir im Mai einiges erfahren, denn beide Plattformen befinden sich aktuell im Umbruch.

Weil es noch weit über drei Monate bis zum Start der Konferenz sind, werden auch diesmal wieder im Vorfeld viele Dinge durchsickern, aber dennoch gelingt es Google jedes Jahr, einige Überraschungen bereitzuhalten. Hoffen wir, dass es auch in diesem Jahr nicht anders sein wird 😉



google io logo

Google I/O 2020: Wir müssen zusammenarbeiten! Neues Google-Rätsel rund um die Entwicklerkonferenz


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket