Smart Home-Aktion: Amazon Smart Speaker & Display stark reduziert – so installiert ihr Google Assistant

amazon 

Für immer mehr Menschen gehört das Smart Home zum Alltag und wird immer weiter ausgebaut oder vielleicht auch erstmals angeschafft – in beiden Fällen gibt es aktuell wieder interessante Aktionen rund um die Amazon-Hardware. Die Echo-Smart Speaker aus dem Hause Amazon sind immer wieder mal reduziert, aktuell haben sie nun aber interessante Preise erreicht und stehen sowohl bei Amazon als auch bei Saturn und MediaMarkt zur Verfügung. Wir zeigen euch, wie ihr den Google Assistant darauf installieren könnt.


Nicht nur bei Familie und Freunden, sondern auch bei Google gibt es aktuell eine ganze Reihe von Geschenken und interessanten Aktionen bzw. Rabatten, die man vielleicht noch nutzen sollte. Im Folgenden findet ihr eine Auflistung aller aktuellen Aktionen, die aktuell rund um Google verfügbar sind:

amazon xmas banner

Smart Home: Google, Apple, Amazon & Co wollen neue Standards für smarte Geräte und Assistenten schaffen

Amazon reduziert die eigene Hardware recht häufig und hat es damit längst geschafft, sich an die Smart Home-Spitze zu setzen und sowohl Alexa als Sprachassistentin als auch die Echo-Speaker zu etablieren und zur Marktführerschaft zu pushen. Dank einer neuen Kooperation zwischen Google, Apple und Amazon könnte das gewählte Ökosystem möglicherweise schon bald keine so große Rolle mehr spielen. Deshalb und auch durch die Möglichkeit zur Installation des Google Assistant ist die Wahl der Echo-Hardware mit Alexa sicher nicht die schlechteste.

Sowohl bei Amazon als auch bei Media Markt und Saturn gibt es aktuell eine ganze Reihe von Aktionen rund um die Amazon-Hardware. Die Preise können sich, weil der jeweils andere häufig mitzieht, recht flexibel ändern, sodass ihr einfach immer wieder mal reinschauen solltet. Hier findet ihr alle Aktionen bei Saturn und bei Media Markt.

Amazon-Aktionen für Google-Fans

» Alle Amazon-Aktionen zu Weihnachten

Smart Home: Diese 57 Geräte & Geräteklassen lassen sich vom Google Assistant steuern (offizielle Liste)



amazon music aktion

So wird der Google Assistant auf den Echo-Lautsprechern installiert

amazon-echo-google-assistant
Dank der Möglichkeit, Alexa-Skills erstellen und nutzen zu können, kann jeder Nutzer mit einer halben Stunde Zeit (eher weniger) den Google Assistant direkt auf die Echo-Lautsprecher bringen. Dazu muss nur ein Skill erstellt und angewendet werden, was aber einige Schritte erfordert. Unter folgendem Link findet ihr die ausführliche Anleitung inklusive einem wirklich leicht verständlichem Video.

» Google Assistant auf den Echo-Lautsprechern installieren


Smart Home: Diese 57 Geräte & Geräteklassen lassen sich über den Google Assistant steuern (offizielle Liste)


Smart Home: Google, Apple, Amazon & Co wollen neue Standards für smarte Geräte und Assistenten schaffen


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket