Stadia: Weihnachtsgeschenk für Founder und Freunde – Google schenkt allen frühen Nutzer einen Buddy Pass

google 

Google hat sich mit der Spieleplattform Stadia einen holprigen Start erlaubt und dabei trotz technischer Zuverlässigkeit des Angebots einige Sympathien verspielt. Aber Weihnachten ist die Zeit der Vergebung und der Geschenke, sodass Google nun mit einem kleinen Geschenk für sehr viele Nutzer aufwarten kann: Alle Stadia Founder erhalten einen weiteren Buddy Pass, mit dem sie einen Freund zur Spieleplattform einladen können.


Für Googles Spieleplattform Stadia wird es erst im nächsten Jahr so richtig ernst, denn dann werden die Tore geöffnet und mit der kostenlose Stadia Base-Version vermutlich sehr viele neue Nutzer gewonnen werden. Im Vergleich dazu fährt die Spieleplattform aktuell noch auf Sparflamme und kann sehr kontrolliert wachsen und die gröbsten Probleme beheben. Jetzt steht rein theoretisch eine Fast-Verdopplung der Spielerzahl auf dem Programm.

stadia logo

Sowohl die Käufer der Stadia Founders Edition als auch der Premiere Edition haben aktuell die Möglichkeit, die Spieleplattform zu nutzen. Die frühen Vorbesteller der Founders Edition hatten schon von Beginn an einige Vorteile und werden nun auch zum ersten Stadia-Weihnachten mit einem Extra belohnt: Alle Nutzer erhalten einen weiteren Buddy Pass. Während zu Beginn also gar kein Buddy Pass zur Verfügung stand, haben die Nutzer nun bereits zwei – falls sie den ersten noch nicht verschenkt haben.

Der Buddy Pass ist praktisch eine Eintrittskarte zu Googles Spieleplattform, die an jede beliebige Person verschenkt werden kann. Der Empfänger erhält Zugang zur Spieleplattform und drei Monate Stadia Pro Gratis. Den Stadia-Controller muss sich der Nutzer allerdings selbst besorgen, genauso wie die weitere eventuell notwendige Hardware. Zumindest in puncto Controller tut es aber auch ein Xbox- oder PlayStation-Controller. Welche Controller zu Stadia kompatibel sind, könnt ihr Hier nachlesen.

» Stadia: Wie viele Nutzer hat Googles Spieleplattform wirklich? Die ersten Statistiken nach einer Woche


Google Play Music: Neue Aktion – drei Monate Musik kostenlos; Auch als Gratis-Abo für YouTube Music

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Stadia: Weihnachtsgeschenk für Founder und Freunde – Google schenkt allen frühen Nutzer einen Buddy Pass"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.