Stadia: Spielen ohne Downloads? Nutzer musste mitten während des Spiels ein Update installieren (Screenshot)

google 

Googles Spieleplattform Stadia kämpft zum Start mit einigen Problemen und Stolpersteinen, die aber Niemanden sonderlich überraschen sollten. Allerdings hat Google auch einige Dinge versprochen, die man zum Start noch nicht einhalten konnte und erst im Laufe der nächsten Monate oder gar Jahre nachliefern wird. Nun ist ein weiteres Problem aufgetaucht, das zwar kein Drama ist, aber in der Form bei Stadia eigentlich nicht existieren sollte.


stadia logo

Das wohl zentralste Versprechen von Stadia ist es, dass die Nutzer der Spieleplattform immer und überall spielen können, ohne jegliche Wartezeiten oder Downloads. Doch genau das ist nun bei mindestens einem Spieler aufgetreten, der den Titel NBA 2K zocken wollte. Statt den Basketball über das Feld zu dribbeln, musste er erst einmal ein Update herunterladen und einige Zeit darauf warten, bis dieses heruntergeladen und im Spiel installiert worden ist. Auf folgendem Screenshot ist das zu sehen.

stadia download

Das ist nun wahrlich kein Drama und vielen Spielern wohlbekannt, aber sollte bei Stadia eben nicht auftreten. Kein Wunder, dass sich sehr schnell eine Community-Managerin von Stadia zu Wort gemeldet und ein baldiges Update versprochen hat. Der Fehler liegt aber nicht an Stadia, sondern am Spiel bzw. dem Entwickler des Spiels. Dieser dürfte bei der Anpassung des Titels an Stadia geschlampt haben, was bisher offenbar niemandem aufgefallen ist. Das bringt natürlich wieder die Frage auf: Wie viele Nutzer hat Stadia eigentlich?.

Mehr zu Stadia
» Stadia: Google hat noch sehr große Pläne – diese Neuerungen kommen ab 2020 zur Spieleplattform

» Stadia: Wie viele Nutzer hat Googles Spieleplattform wirklich? Die ersten Statistiken nach einer Woche


Black Friday bei Amazon: Viele Aktionen & Rabatte auf Echo Smart Speaker – so nutzt ihr den Google Assistant

amazon music aktion


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Stadia: Spielen ohne Downloads? Nutzer musste mitten während des Spiels ein Update installieren (Screenshot)"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.