Google Earth: Wo in aller Welt ist Carmen Sandiego? Google startet dritten Teil ‚Raub der Kremlschlüssel‘

earth 

In unregelmäßigen Abständen erscheinen immer mal wieder Spiele in Google Maps und Earth, die zwar häufig auf den Kartenplattformen aufbauen, aber immer wieder überraschend gut für einen Zeitvertreib sorgen. Zuletzt hat sich das Team auf das Detektivspiel Jagd auf Carmen Sandiego, das direkt in Google Earth gespielt werden kann, konzentriert und bringt nun den nächsten Teil. Erst vor gut einem Monat gab es den zweiten Teil, der nun vom dritten und zugleich letzten gefolgt wird: Carmen Sandiego – Der Raub der Kremlschlüssel.


carmen sandiego kremlschlüssel

Kurz vor dem ersten April ist das Google Earth-Spiel Jagd auf Carmen Sandiego erschienen, in dem die Nutzer Rätsel lösen und Aufgaben erfüllen musste. Da sich das Spiel offenbar großer Beliebtheit erfreute, ging es Mitte Mai weiter nach Ägypten, wo im zweiten Teil Jagd auf Tutanchamuns Maske gemacht werden musste. Im nun veröffentlichten dritten und leider zugleich letztem Teil wurde wieder etwas gestohlen – diesmal in Russland. Im neuesten Teil Der Raub der Kremlschlüssel wurde einer der kostbarsten Schätze der Welt gestohlen, den der Nutzer rund um die welt suchen muss.

Der Raub der Kremlschlüssel
V.I.L.E. hat einen der kostbarsten Schätze der Welt gestohlen. Helfen Sie Carmen Sandiego bei der Verfolgungsjagd und finden Sie den Dieb – dabei geht es rund um den Globus!

Gespielt werden kann sowohl in den Smartphone-Apps, als auch direkt im Browser. Wer das Spiel auf dem Desktop aufrufen möchte, findet es unter diesem Direktlink. Mehr Infos zum Spiel findet ihr im ersten Artikel zu Carmen Sandiego.

» Ankündigung im Google-Blog

Mehr zu Carmen Sandiego
» Google Earth: Neues kultiges Spiel ‚Jagd auf Google Earth – wo in aller Welt ist CARMEN SANDIEGO?‘

» Google Earth: Wo in aller Welt ist Carmen Sandiego? Google startet zweiten Teil des Kult-Spiels

Siehe auch
» Google Maps: Kurioser Irrtum – Büro der Berliner AfD wurde auf Google Maps zum ‚Karnevalsverein‘


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.