Pixel 3 XL vs. iPhone XS Max: Erstes Review vergleicht die beiden neuen Flaggschiff-Smartphones

pixel 

Jetzt sind es nur noch drei Tage bis zur Vorstellung der Pixel 3-Smartphones und auch zu diesem Zeitpunkt kommen immer wieder neue Informationen „Last Minute“ vor der offiziellen Präsentation ans Licht. Jetzt ist das Pixel3 XL schon wieder Opfer eines Leaks geworden – wobei das noch freundlich gesagt ist. Eine chinesische Webseite hat nun ein vollständiges Review mit vielen Fotos und Videos veröffentlicht.


In diesem Jahr passt die Reihenfolge der Veröffentlichungen über die Pixel 3-Smartphones überhaupt nicht: Erst kommen die Leaks, dann die Präsentation, dann die Reviews und dann der Verkaufsstart. Doch beim Pixel 3 XL lautet die Reihenfolge stattdessen folgendermaßen: Leaks, Verkaufsstart, Reviews und dann erst die Präsentation. In puncto Geheimhaltung muss Googles Hardware-Abteilung noch viel lernen.

pixel 3 xl

Erst gestern sind neue Fotos vom Pixel 3 XL inklusive Zubehör aufgetaucht, bei denen es aber natürlich nicht bleiben sollte. Jetzt hat die gleiche Quelle ein recht umfangreiches Review des Smartphones veröffentlicht, das einige interessante Details und Vergleiche enthält. Es ist sowohl das Pixel 3 XL als Gerät als auch die Oberfläche von Android Pie und dem Pixel Launcher zu sehen. Außerdem gibt es viele Screenshots der per App ausgelesenen Spezifikationen.

pixel 3 xl vs iphone xs max

Interessant ist auch ein Vergleich des Pixel 3 XL mit dem iPhone XS Max, das der direkte Konkurrent auf dem Markt dieser Smartphones ist. Beide Geräte sind in etwa gleich groß, aber das Pixel hat ein 6,3 Zoll Display, während das iPhone XS Max auf 6,5 Zoll kommt. Gut sichtbar ist auch, dass die Pixel-Notch wirklich groß ist und einfach keine vorteilhafte Form hat. Auch beim Blick auf den Berech unter dem Display („Kinn“) hat Apple die besseren Karten und benötigt deutlich weniger Rahmen.



pixel 3 xl vs iphone x max kamera

Auch die Kamera der beiden Smartphones wurde einem schnellen Vergleich unterzogen, wobei an dieser Stelle wieder einmal Googles Pixel die Nase vorne hat – so wie in jedem Jahr. Bei den wenigen Fotos ist das zwar noch nicht mit Sicherheit zu sagen – es wurden auch nur Fotos in der Nacht geschossen – aber derzeit sieht es in diesem Punkt für Google sehr gut aus. Pixel 3 XL ist oben, iPhone XS Max unten.

Leider ist das Review in Chinesisch und Google Translate macht bei der Übersetzung keinen wirklich guten Job. Sinnerfassend kann man es lesen, aber viele nur im Fließtext enthaltenen Details sollte man eher nicht trauen bzw. diese hinterfragen. Es ist übrigens bei weitem nicht das erste Review des Pixel 3 XL, denn schon vor einigen Wochen gab es einen sehr ausführlichen Blick von russischen/ukrainischen Bloggern. Allerdings handelte es sich dabei noch um Vorserienmodelle und in diesem Fall bereits um das finale Produkt.

» Das Review

Siehe auch
» Pixel 3 XL: Weitere Leaks & viele Fotos – Das erste umfangreiche Review ist bereits online

Pixel 3 & Pixel 3 XL Leaks: Werbeanzeigen verraten Spezifikationen, ‚Not Pink‘-Farbe, Preise & Kamera-Features


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.