Die Highlights der Samsung-Präsentation: Galaxy Note 9, Galaxy Watch, Galaxy Home & Fortnite (Videos)

samsung 

Samsung hat den Technik-Herbst mit der Vorstellung des Galaxy Note 9 (hier im Video) eröffnet und damit das Smartphone-Flaggschiff präsentiert, mit dem man – gemeinsam mit dem Galaxy S9 gegen Googles Pixel 3, dem neuen iPhone und anderen Modellen antritt. Daneben wurde aber auch die bereits erwartete Galaxy Watch sowie ein Smart Speaker aus dem Hause Samsung angekündigt – und auch Fortnite kam nicht zu kurz.

Galaxy Note 9

galaxy note 9 smartphone

Das Samsung Galay Note 9 ist nun offiziell und alle sehr umfangreichen Leaks im Vorfeld haben sich bestätigt – wenig überraschend. Da es überall im Web viele andere Stellen gibt, die sich auf Smartphone-Berichterstattungen spezialisiert haben, gibt es hier nur einen kurzen Überblick über die Spezifikationen.

galaxy note 9 specs

galaxy note 9 s pen

Das Galaxy Note 9 wird ab dem 24. August erhältlich sein. Für 128 GB Speicherplatz & 6 GB RAM werden 999 Euro und für 512 GB Hauptspeicher mit 8 GB RAM werden 1249 Euro fällig.

Siehe auch
» Samsung Galaxy Note 9: Alle Details, Bilder, Werbevideo, vollständige Spezifikationen & Preise

[AndroidPolice & Caschys Blog]



Galaxy Watch

samsung galaxy watch

Im Vorfeld wurde bereits viel über die Samsung Galaxy Watch spekuliert, aufgrund deren Bezeichnung viele mit einem erneuten Wechsel zu Wear OS gerechnet haben – doch das hat sich nun nicht bewahrheitet. Stattdessen kommt wieder Samsungs eigenes Betriebssystem Tizen zum Einsatz, das aber mit Android ab 5.0 und iOS ab Version 9.0 kompatibel ist und sich somit mit praktisch jedem Smartphone nutzen lässt.

Spezifikationen
galaxy watch specs

Modelle
galaxy watch modelle

Die Galaxy Watch-Modelle werden ab dem 7. September in Deutschland erhältlich sein.

[Caschys Blog]



Galaxy Home

samsung galaxy home

Es war zu erwarten, dass sich Samsung den riesigen Markt der Smart Speaker nicht entgehen lassen wird – und wurde im Vorfeld bereits vor einigen Monaten angekündigt. Leider handelte es sich dabei tatsächlich nur um eine Präsentation und nicht wirklich um eine Ankündigung, denn Samsung konnte nur sehr wenige Details nennen. Verkaufsstart, Verfügbarkeit und auch der Preis sind bisher nicht bekannt.

samsung galaxy home inner

Der Smart Speaker wurde gemeinsam mit der Samsung-Tochter AKG entwickelt und ist somit ein Lautsprecher mit einem smarten Assistent, statt ein Assistent mit Lautsprecher. Zum Einsatz kommt natürlich Bixby, der in der Version 2.0 erscheint und dem Nutzer noch mehr Möglichkeiten geben soll. Das magische Keyword zur Aktivierung lautet „Hey Bixby“. Der Lautsprecher soll sich in Zukunft komplett in Samsungs Ökosystem der Haushaltsgeräte integrieren und verfolgt somit wieder einen etwas andern Ansatz als Google und Amazon.

Siehe auch
» Studie: Nur zwei Prozent aller Smart Speaker-Besitzer nutzen die Geräte zum Onlineshoppen
» Smart Speaker: Google Home Max ist voraussichtlich ab Anfang September in Deutschland erhältlich
» Marktforscher: Smart Speaker verbreiten sich immer schneller & Google wird den Markt anführen



Fortnite Samsung-exklusiv

fortnite logo

Es war bereits seit einigen Tagen bekannt: Fortnite kommt nicht in den Play Store und wird tatsächlich in der ersten Zeit nur exklusiv für Samsung-Nutzer zur Verfügung stehen. Das Spiel ist ab sofort als Beta-Version für Android-Version im Samsung App Store erhältlich, benötigt aber noch eine Einladung. Benötigt wird eines der S7, S8 oder S9-Smartphones oder auch das Note 8, Note 9 oder ein Tab S3 oder Tab S4.

» Fortnite Beta Einladung

Siehe auch
» Fortnite für Android: Jetzt Offiziell – Der Spielehit wird NICHT über den Play Store vertrieben
» Gefährlicher Präzedenzfall: Epics Fortnite umgeht den Play Store und stellt Google vor neue Probleme
» Fortnite umgeht den Play Store: Sind die Gebühren für Entwickler im Google Play Store zu hoch?

» Die gesamte Samsung-Präsentation im Video «


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Die Highlights der Samsung-Präsentation: Galaxy Note 9, Galaxy Watch, Galaxy Home & Fortnite (Videos)"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.