Samsung Galaxy Note 9 Livestream: Samsung überträgt das Unpacked-Event ab 17:00 Uhr Live auf YouTube

samsung 

Der Smartphone-Herbst kann beginnen: Heute Nachmittag um 17:00 Uhr wird Samsung im New York das Samsung Galaxy Note 9 vorstellen und damit nicht nur die erfolgreiche Note-Reihe fortsetzen, sondern auch den nächsten Hoffnungsträger nach dem strauchelnden Galaxy S9 präsentieren. Natürlich wird die Präsentation auch in diesem Jahr wieder Live auf YouTube übertragen und sich aller Voraussicht nach großer Beliebtheit erfreuen.


Mitten in der Hitzewelle eröffnet Samsung den Smartphone-Herbst und wird mit dem Galaxy Note 9 das erste Smartphone vorstellen, das in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum gegen die anderen Flaggschiffe konkurrieren wird. In den nächsten Wochen und Monaten folgen dann noch viele weitere Top-Geräte wie etwa Googles Pixel 3-Smartphones aber natürlich auch die neuen Apple iPhones, mit denen sich das Unternehmen aus Cupertino den zweiten Platz im Smartphone-Markt zurückholen will.

samsung galaxy note 9

Heute Abend ab 17:00 Uhr wird Samsung wieder ein großes Unpacked-Event abhalten, auf dem das Galaxy Note 9 präsentiert wird, das zuvor schon mit zahlreichen Leaks bedacht wurde und eigentlich längst allen Interessierten bekannt ist. Sowohl die vollständigen Spezifikationen als auch zusätzliche Features wie z.B. der dank Bluetooth verbesserte S-Pen aber auch viele Fotos, ein Werbevideo (!) und Informationen über die Verfügbarkeit und die Preisgestaltung sind mittlerweile bekannt. Alle Details dazu findet ihr in diesem Artikel.

Das Galaxy Note 9 tritt die Nachfolge des recht erfolgreichen Galaxy Note 8 an, dass sich Fans der Note-Serie jetzt natürlich gerne in den Warenkorb legen und auf kräftige Preissenkungen hoffen dürfen. Und obwohl es ein großer Hoffnungsträger ist, gibt es Gerüchte darüber, dass es das letzte Modell der Note-Serie sein könnte, die im kommenden Jahr eingestellt werden könnte. Der Grund ist die starke Nähe zum jeweiligen S Plus-Modell, das sich häufig nur im fehlenden S-Pen vom aktuellen Note unterscheidet.

Aber um Gerüchte soll es heute Nachmittag nicht gehen, sondern erst einmal um Fakten. Die Präsentation beginnt um 17:00 Uhr und wird von Samsung direkt in HD übertragen. Ein YouTube-Livestream ist derzeit noch nicht aktiv, wird an dieser Stelle aber natürlich nachgereicht. Die Präsentation wird direkt aus dem Barclays Center in New York übertragen, in dem bereits mehrere Vorgänger der Note-Serie vorgestellt worden sind.



Samsung Galaxy Note 9-Livestream ab 17:00 Uhr

» Alle geleakten Informationen rund um das Galaxy Note 9 «

Interessant wird es sein, was Samsung zum Thema Android Pie sagen wird, das ja in diesem Jahr bereits vor der Smartphone-Präsentation verfügbar ist. Bisher haben sich schon einige Hersteller zu einem Update auf Android Pie geäußert, aber Samsung hält sich wie üblich sehr lange bedeckt.

Und dann gibt es natürlich noch das sehr wahrscheinliche Gerücht, dass Fortnite exklusiv für Samsung-Smartphones angeboten werden und nicht im Play Store verfügbar sein soll. Dieser Zustand soll, je nach Gerüchtequelle, für bis zu vier Monate andauern, dann aber auch für alle Samsung-Smartphones gelten. Mehr Detail zu den möglichen Hintergründen und Folgen für Android findet ihr in diesen Artikeln:

» Fortnite umgeht den Play Store: Sind die Gebühren für Entwickler im Google Play Store zu hoch?
»Gefährlicher Präzedenzfall: Epics Fortnite umgeht den Play Store und stellt Google vor neue Probleme

Die Highlights der Samsung-Präsentation: Galaxy Note 9, Galaxy Watch, Galaxy Home & Fortnite (Videos)


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Samsung Galaxy Note 9 Livestream: Samsung überträgt das Unpacked-Event ab 17:00 Uhr Live auf YouTube"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.