BQ Aquaris: Diese Smartphones bekommen das Update auf Android Pie

android 

Am Anfang dieser Woche hat Google die nächste Runde im Fragmentierungs-Wahnsinn gestartet und mit dem Start von Android Pie wieder Druck auf die Smartphone-Hersteller aufgebaut, ein schnelles Update auszuliefern oder zumindest anzukündigen. Die ersten Hersteller haben sich bereits geäußert und jetzt hat auch BQ verkündet, welche Smartphones schon bald mit dem leckeren Kuchen rechnen dürfen.


Android Pie bringt wieder viele Neuerungen mit, auf die sich alle Nutzer des neuen Betriebssystems freuen dürfen – wenn sie es denn jemals auf ihrem Smartphone nutzen dürfen. In diesem Jahr soll das Update-Fiasko zwar aus vielerlei Gründen (Project Treble, Zusammenarbeit von Google und den Herstellern,…) geringer ausfallen. Nach Nokia und OnePlus äußert sich nun der erste Smartphone-Hersteller.

android pie logo

BQ hat nun verkündet, welche zehn Smartphones bzw. fünf Smartphone-Gruppen das Update auf Android Pie bekommen werden. Mit dabei sind natürlich alle Top-Modelle, die bis zur Markteinführung Mitte 2017 zurückreichen. Ein Zeitplan ist allerdings nicht bekannt, sodass man es derzeit lediglich als Absichtserklärung werten darf und sich nicht zu früh freuen sollte.

Folgende Smartphones bekommen das Android Pie-Update

bq android pie

Mehr zum Android Pie-Update
» Android Pie: Diese Smartphones bekommen das Update auf Googles neues Betriebssystem (Übersicht)
» O-uweia: Zum Release von Android Pie warten noch über 85 Prozent aller Nutzer auf das Oreo-Update




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket