Leak: Google kündigt neues GMail-Design an und nennt erste Details (Screenshots)

mail 

Schon seit langer Zeit ist bekannt, dass Google nach dem großen Redesign des Google Calendar auch der Web-Oberfläche von GMail einen neuen Anstrich verpassen möchte – und schon in wenigen Wochen könnte das neue Design erstmals zu sehen sein. Jetzt hat man einigen Nutzer der G Suite wissen lassen, dass es ein Testprogramm für den „fresh, clean look“ der Web-Oberfläche und einige weitere Features geben wird.


gmail new

Leak: Viele Screenshots der neuen GMail-Oberfläche

Viele weitere ungeschwärzte Screenshots

Schon seit Monaten ist bekannt, dass GMail ein großes Redesign bekommen wird, aber der Starttermin war bisher ungewiss. Den 1. April als geeignetes Datum, denn an diesem Tag hat GMail den mittlerweile 14. Geburtstag gefeiert, hat man verstreichen lassen. Aber noch in diesem Monat könnte das neue Design erstmals auf Screenshots zu sehen sein und von den ersten Testern verwendet werden.

Aus folgender E-Mail gehen erste Details zur Oberfläche, den Funktionen und auch dem Testprogramm hervor:

gmail design ankündigung



Obige E-Mail hat Google heute an einige G Suite-Nutzer versendet, die frühzeitig Zugriff auf die neue Oberfläche bekommen könnten. Dabei wurden auch schon einige Details verraten, auf die wir uns freuen dürfen. Neben der neuen Oberfläche soll es wohl auch eine nahtlosere Integration in den Kalender und andere Produkte geben. Außerdem steht Smart Reply vor der Tür, E-Mails sollen zurückgestellt werden können und es soll einen starken Offline-Zugang geben. Einiges davon war bereits aus Teardowns bekannt.

gmail intelligence

Details zur möglichen neuen Oberfläche bekommt ihr in folgenden Artikeln, die doch recht eindeutig mit der jetzigen Ankündigung zusammenhängen. Möglicherweise wird das neue Design erstmals auf der Google I/O präsentiert und könnte dann im Juni 2018 die Premiere feiern.

Mehr Informationen zum GMail Redesign
» Video-Leak: GMail bekommt schon bald ein neues Design sowie Funktionen aus Google Inbox
» Nach dem Redesign des Google Calendar: Auch GMail bekommt eine neue Oberfläche

Leak: Viele Screenshots der neuen GMail-Oberfläche

Viele weitere ungeschwärzte Screenshots

[TechCrunch]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 3 Kommentare zum Thema "Leak: Google kündigt neues GMail-Design an und nennt erste Details (Screenshots)"

Kommentare sind geschlossen.