Chrome 27 als Beta ist schneller

chrome 

Heute hat Google eine neue Beta von Google Chrome veröffentlicht. Die Version 27.0.1453.15 steht nun zum Download auf Windows, Linux, Mac und als Chrome Frame zur Verfügung und soll dafür sorgen, dass Webseite 5% schneller geladen werden. 

Google spricht dabei von einem Durchschnittswert. Wer sich für die technischen Hintergründe interessiert, findet diese in diesem Google Docs. Der HTML-Tag input bekommt mit HMTL5 neue Funktionen, die Google Chrome teilweise schon beherrscht. Mit Chrome 27 kommen weitere hinzu. So kann man etwa ohne JavaScript oder jQuery einen Datepicker realisieren. Eine Demo der datalist  gibt es hier. Der Screenshot zeigt, wie es aussehen soll.

Bei der Webaudio API gibt es nun den Support für Live audio input. Dabei soll die Latenz für die Wiedergabe und auch für das Manipulieren recht klein sein. Die Funktion gibt es derzeit nur auf Mac und Windows.

Google hat weiterhin einiges unter der Haube und an den Entwicklertools getan. Eine Zusammenfassung der Änderungen gibt es im Chromium Blog.

 

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Chrome 27 als Beta ist schneller

Kommentare sind geschlossen.