Video: Google-Brille Glasses im Einsatz auf der New York Fashion Week

projectglass 

Die ersten Modelle von Googles Android-Brille Project Glass sollen schon im nächsten Jahr auf den Markt kommen, sofern denn die Probleme mit dem Display gelöst werden können. Auf der New York Fashion Week kamen die Vorserienmodelle jetzt mal wieder zum Einsatz und zeigen uns die Modewelt mal aus einer völlig anderen Perspektive.


Google hat einige seiner Modelle der Glasses auf die Fashion Week mitgebracht und an einige Models verteilt, diese haben sie dann auch während des Laufs über den Catwalk getragen. Es lässt sich anhand solcher Videos schon erahnen dass wir in Zukunft auch massenhaft Videos aus einer völlig anderen Perspektive als bisher gewohnt bekommen werden – nämlich aus der des Trägers.

Durch die Höhe der Kamera, die Nähe zum menschlichen Auge und die natürlichen Bewegungen des menschlichen Körpers hat man viel mehr den Eindruck live bei dem dabei zu sein was gerade passiert als mit jeder anderen Kamera der Welt. Google hat vor einiger Zeit auch schon einen Sprung aus einem Zeppelin mithilfe der Glasses festgehalten.

[Google+ DVF]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Video: Google-Brille Glasses im Einsatz auf der New York Fashion Week

Kommentare sind geschlossen.