GWB3.0 – Umstellung auf neue Software

GoogleWatchBlog

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, habe ich den Blog jetzt komplett auf die neue Software umgestellt. Solltet ihr Probleme feststellen dann postet sie bitte hier in den Kommentaren oder per Mail an mich 🙂
Eine kleine Einführung wird es dann in den nächsten Tagen geben, jetzt bin ich erstmal mit der Umstellung beschäftigt.

P.S. Funktionsvorschläge sind auch Herzlich Willkommen!
P.S.S. Das Wiki wird in einigen Tagen seinen Dienst aufnehmen


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “GWB3.0 – Umstellung auf neue Software

  • Danke für den Hinweis, aber das war auch im alten Blog schon so 😉
    Liegt an der Blogmap, ich weiß garnicht ob die überhaupt noch existiert…

  • Das liegt wohl daran, dass die deutsche WordPress Webseite von wordpress.de auf wordpress-deutschland.org umgezogen ist … du musst wohl einfach die Url zur Blogmap-Grafik anpassen 😉

  • Die Seite gefällt mir gut, aber neuerdings zeigt mir thunderbird jede nachricht doppelt an, nj egal…

  • Kann ich, wenn ich einen Artikel anschaue auch irgendwie zum nächsten wechseln, ich meine beim alten Blog gabs ja einfach einen Link zum nächsten (neuerer/älteren) Artikel, beim neuen Blog seh ich nur noch die Werbung ohne irgendwelche Links (800×600, Firefox 2.0.0.4).

  • Ich habe auf das Problem, dass ich nicht zu dem neueren/älteren Artikel wechseln kann (Firefox 2.0.0.4, 1280*1024). Sollte diese Funktion einfach nicht eingebaut sein, wäre es schön wenn sie noch käme.

  • Ja da hast du es super hinbekommen. Im Vergleich zur alten Software ist allein die Geschwindigkeit schon bemerkenswert besser. Haben darüber auch mal berichtet. Zum Bericht

    Beste Grüße,

    Eisy

  • Ich hätte nicht gedacht dass jemand tatsächlich die Älterer-Neuerer-Artikel-Funktion nutzt.. :-D, aber nagut, dann werde ich sie in den nächsten Tagen mal einbauen 😉

    @Eisy:
    Danke für den Bericht 🙂

  • Achja, kann mal jemand einen Trackback auf irgendeinen Beitrag seten? Intern hats immer funktioniert , aber offiziell hats entweder noch niemand getan oder es funktioniert nicht.

  • So weit gut (besser) – vermisse ich irgendwie die Button zum nächsten oder vorherigen BLOG-Eintrag?

    Liebe Grüße und an der Stelle dickes ++ für die Fleißarbeit

  • wenn das browserfenster kleiner ist dann zeigt es den Beitrag erst weiter unten an. Find ich nicht so toll.

  • Hmm… könntet ihr vielleicht einen Screenshot posten was sich genauso verschoben hat? Bei mir passt alles, und die Screenshot-Maker-Webseiten zeigen auch ein korrektes Bild an.

  • Wo ist denn die Funktion mit dem eigenen Artikel hin? Ausserdem wäre ein Kontakt Button/Formular o.ä nicht schlecht (Impressum?) oder seh ich das nur wieder nicht?

  • Wie schon gesagt, der Kalender wird in ca. 1 Woche folgen, erst einmal geht noch in dieser Woche das Wiki online.

    Kontaktformular ist ne gute Idee, wird umgesetzt 😉 Impressum ist ja schon vorhanden, ohne gehts nicht.

    Zusatzfunktionen wie die mit dem eigenen Artikel kommen noch. In den paar Wochen in denen die Funktion existiert hat hat sie _niemand_ genutzt, daher dachte ich dass ich das für 3.0 erst einmal weiter nach hinten schieben kann. Wird aber alles kommen.

Kommentare sind geschlossen.