The Internship – Prakti.com: Google zeigt das wahre Leben eines Nooglers

The Internship
An diesem Freitag läuft der „Google-Film“ The Internship mit Vince Vaughn und Owen Wilson in den US-amerikanischen Kinos an und hat in den Preview-Sessions gute Kritiken erhalten. Da die Komödie das Leben zweier Google-Praktikanten zeigt, hat Google nun einen eigenen Kurzfilm zu diesem Thema veröffentlicht.


Der Film zeigt die ersten Arbeitstage von 5 „Nooglern“ – so die Bezeichnung für neue Googler – aus deren Sicht. In den 5 Minuten werden die Neu-Googler kurz vorgestellt und dann ihr Aufgabenbereich im Googleplex vorgestellt. Erwartungsgemäß schwärmen die Personen natürlich von ihrem neuen Arbeitgeber.

In der Doku wird außerdem gezeigt, dass auch die Praktikanten bzw. Neulinge vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und fest in die ihnen zugeteilten Teams eingebunden sind. Dabei wird die Anforderung mit der Aussage „Impossible is not a word“ gleich mal ganz nach oben gelegt.

Die Filmvorlage The Internship kommt übrigens am 19 September unter dem Titel „Prakti.com“ auch in die deutschen Kinos. Hier zur Einstimmung noch einmal der Trailer des Kinofilms:

[9to5Google]



Teile diesen Artikel: