Die ersten Tage eines Nooglers

Googleplex
Googles Mitarbeiter werden Googler genannt. Ex-Mitarbeiter werden Xoogler genannt. Und neue Mitarbeiter werden Noogler genannt. Das der erste Arbeitstag beim besten Arbeitgeber ein wenig anders abläuft als in einer normalen Firma konnte wir uns natürlich eh schon lange denken – aber das sogar bunte Luftballons im Büro hängen wirkt doch schon ein bißchen merkwürdig 😀

Steve Yegge, mittlerweile seit 2 Jahren ein Googler, hat rückblickend noch einmal sein 2005-Tagebuch in seinem Blog veröffentlicht in dem er seine ersten Tage bei der Suchmaschine festgehalten hat. Das fängt beim Ausweis-Foto „Eine Spinne auf deiner Schulter!“ an, geht über die Luftballons bis hin zur stetigen Gewichtszunahme durch die kostenlose Snackbar. Wirklich sehr interessant zu lesen.

» Steves Tagebuch

[Google OS]


Teile diesen Artikel: