Google Fotos: Neue Funktionen für die Videobearbeitung kommen – Videos spiegeln und mit Musik unterlegen
Innerhalb der Fotoplattform Google Fotos gab es zuletzt einige Updates rund um die Bildbearbeitung, die mit einer neuen Oberfläche den Weg für zusätzliche KI-Bearbeitungsmöglichkeiten frei macht. Jetzt steht ein Update für die Videobearbeitung vor der Tür, die gleich zwei neue Funktionen erhalten soll, die sich nun im Rahmen eines Teardowns zeigen: Musik hinzufügen oder Videos spiegeln.
Die Videobearbeitung ist noch nicht ganz so weit verbreitet wie die Bildbearbeitung, wird aber von Apps wie Google Fotos in immer größerem Umfang angeboten. Jetzt steht ein Update für die Google Fotos Videobearbeitung vor der Tür, das sich im Rahmen eines Teardowns gezeigt hat und über interne Schalter aktiviert werden konnte. Gleich die Grundfunktion dürfte ein Segen für viele Nutzer sein.
Google Fotos wird es ermöglichen, ein Video zu spiegeln. Diese Funktion startet zusätzlich zu den bisher verfügbaren Schneide- und Dreh-Funktionen, die in Kombination eine vollständige Neuausrichtung des Videos ermöglichen. Gerade bei der Aufnahme von Videos mit der Frontkamera oder vielleicht mit einem Spiegel kann es praktisch sein, ein Video spiegeln zu können. Das ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber dennoch auch heute noch nichts, was sich ohne Weiteres bewerkstelligen lässt.
Die zweite neue Funktion wird es ermöglichen, ein Video mit Musik zu hinterlegen. Die Nutzer sollen die Wahl aus vorgefertigten Stücken in größerer Auswahl haben oder auch eigene Tracks hinzufügen können. Dieses Feature steht schon seit längerer Zeit auf anderem Wege zur Verfügung, war bisher aber nicht in der Videobearbeitung selbst verfügbar.
Die neuen Funktionen kommen im Zuge eines größeren Redesigns, das sich aktuell noch im Testlauf befindet und bald ausgerollt werden könnte.
» Google Fotos: Automatisches Backup aller Medien auf Favoriten beschränken – Update kommt (Teardown)
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
