Android 14: Die wichtigsten Neuerungen im Hands-on – Video von der ersten Android 14 Developer Preview

android 

Google hat am Mittwoch, wie erwartet, die erste Android 14 Developer Preview veröffentlicht, die uns einen ersten Ausblick auf die Neuerungen gibt, die Google für die neue Betriebssystem-Generation geplant hat. Wir haben euch bereits alle wichtigen Neuerungen gezeigt und jetzt wird das Ganze noch einmal in Videoform zusammengefasst. Ein Video sagt mehr als Tausend Worte.


android 14 logo

Die erste Android 14 Developer Preview ist da und hatte in diesem Jahr überraschend wenig Neuerungen im Gepäck, denn viele Verbesserungen dürften bisher unter der Haube stattgefunden haben bzw. die bisher entdeckten Änderungen sind kaum relevant. Wir haben euch natürlich bereits alle wichtigen Änderungen und Neuerungen zusammengestellt und Screenshots gezeigt, aber erst im Hands-on könnt ihr den besten Eindruck gewinnen.

Obiges Video enthält die wichtigsten Änderungen an Android 14 und im Laufe der nächsten Wochen kommen sicherlich noch einige dazu, die erst nach und nach durch Teardowns oder innerhalb von versteckten Funktionen entdeckt werden. Schaut mal herein, mit unter zehn Minuten ist das Video angenehm kurz gehalten.

» Alle wichtigen Neuerungen in Android 14 Developer Preview 1

» Das ist der Android 14 Zeitplan

Letzte Aktualisierung am 4.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket