Android 13: Google veröffentlicht neue Feature Drop Beta für die Pixel-Smartphones; Android 13 QPR2 Beta 3.1

android 

Nur wenige Tagen nach dem Start von Android 14 legt Google mit einer weiteren Android-Vorschau nach: Gestern am späten Abend wurde die zweite dritte Android 13 Beta in der QPR2-Schiene veröffentlicht, die uns noch bis Anfang März begleiten und möglicherweise einige neue Features bringen wird. Der Rollout beginnt ab sofort für alle aktuell unterstützen Pixel-Smartphones, die sich noch oder schon wieder im Beta-Channel befinden.


android 13 logo

Nur etwas mehr als eine Woche nach der ersten Android 13 QPR2 Beta 3 legt Google mit einer aktualisierten zweiten Ausgabe nach, die vor wenigen Stunden veröffentlicht wurde. Bei der QPR Beta handelt es sich um eine monatlich veröffentlichte Version, die jeweils am Ende des Quartals in einer stabilen Version als Feature Drop-Update für die Pixel-Smartphones ausgerollt wird. Hier die kurze Auflistung von Änderungen, die man mit der zweiten dritten Beta vorgenommen hat und bisher nur aus zwei Problemlösungen besteht.

Dieses kleinere Update für Android 13 QPR2 Beta 3 enthält die folgenden Korrekturen:

  • Behebung eines Problems im System-Bluetooth-Modul, das aufgrund von Speicherbeschädigung möglicherweise Schreibvorgänge außerhalb der Grenzen ermöglicht hätte. (Ausgabe #259630761)
  • Problem behoben, bei dem einige rumänische Übersetzungen im Systemabbild fehlten.

Die Beta kann auf allen Pixel-Smartphones zwischen 4a und 7 heruntergeladen werden bzw. wird automatisch über den Beta-Kanal verteilt, wenn ihr euch bereits in diesem befindet. Sollte es wichtige Neuerungen geben, werden wir sie euch zeitnah zusammenfassen, aber bei einer aktualisierten zweiten Beta ist das eher unwahrscheinlich. Alle Neuerungen der dritten Beta findet ihr in diesem Artikel.

» Android 13: Das sind die wichtigsten Neuerungen in der dritten Android 13 QPR3 Beta (Galerie & Video)

» Android 14: Das sind die wichtigsten Neuerungen in der ersten Developer Preview des neuen Betriebssystems

Letzte Aktualisierung am 6.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Android Developers Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket