Pixel Tablet: Neue Informationen zum Smart Display-Modus – der Akku wird sich nicht voll aufladen

pixel 

Das erste Pixel Tablet seit langer Zeit steht vor der Tür und dürfte von Google schon sehr bald vorgestellt werden. Das Gerät ist für die Nutzung im Smart Home konzipiert und kommt dementsprechend mit einem Dock, das eine Zweitnutzung oder auch Hauptnutzung als Smart Display ermöglicht. Weil das für den Akku eine Herausforderung sein kann, wird man diesen standardmäßig etwas drosseln.


pixel tablet teaser 3

Die Android 13 QPR2 Beta 2 hat gerade erst Informationen zur Stifteingabe beim Pixel Tablet verraten, hält aber noch weitere interessante Details bereit: Das Tablet lässt sich sowohl in klassischer Form als auch als Smart Display nutzen, das ist seit langer Zeit bekannt. Stellt man es auf das Dock, verwandelt es sich in ein Smart Display und wird aufgeladen, sodass man stets ein einsatzbereites Tablet hat. Allerdings wird es nicht voll aufgeladen.

Schützen Sie Ihre Batterie
Um die Lebensdauer Ihres Akkus zu verlängern, wurde der Ladevorgang im Dock bei 90% unterbrochen. Gehen Sie zu Einstellungen, um Ihr Tablet vollständig aufzuladen.

Um den Akku zu schonen, wird das Tablet nur auf 90 Prozent aufgeladen und den Ladevorgang anschließend stoppen. Weil es Akkus nicht gut vertragen, ständig voll aufgeladen zu sein und sich das Gerät aber potenziell fast immer auf dem Dock befindet, eine gute Lösung. Über die Einstellungen wird es sich umgehen lassen, sodass sich das Tablet in wenigen Schritten dennoch einmalig voll aufladen lässt. Von 90 auf 100 Prozent dauert es nicht zu lang, sodass man das 15-20 Minuten vorher tippen und das Tablet anschließend voll nutzen oder mitnehmen kann.

Bei den Pixel-Smartphones hält Google es ähnlich und lädt diese bei nächtlicher Ladung erst kurz der erwarteten nächsten Nutzung voll auf.

» Pixel Tablet: Neue Informationen zur Stifteingabe des Tablets – Nutzer werden an Aufladen des Stylus erinnert

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket