Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Google setzt bei der Frontkamera auf 4K-Qualität – Google Kamera verrät erste Details

pixel 

In etwas mehr als drei Monaten wird Google die Pixel 7-Smartphones vorstellen, die bereits offiziell angekündigt und auch auf mehreren Bildern gezeigt worden sind. Durch den baldigen Produktionsstart der ersten Komponenten sowie Vorbereitungen in einigen Apps kommen nun immer mehr Details zu den Geräten ans Licht. Offenbar dürfen sich Selfieknipser und Videofonierer über eine sehr gute Frontkamera freuen.


pixel 7 3

Die neue Version der Google Kamera-App gibt sich verräterisch und hat nicht nur Details zum Pixel Tablet gezeigt, sondern auch zu den verbauten Kamerasensoren in den Pixel 7-Smartphones. Der aktuelle Release bereit die Software auf die Frontkamera vor, die sowohl beim Pixel 7 als auch beim Pixel 7 Pro 4K-Qualität bieten soll. Für das Pro-Modell ist das nicht wirklich überraschend, für den etwas kleineren Bruder hingegen schon.

Schon beim Pixel 6 Pro durften sich die Nutzer über eine 4K-Frontkamera mit 11,1 Megapixel freuen, während es beim Pixel 6 nur 8 Megapixel waren. Diesen Unterschied soll es bei den Pixel 7-Smartphones nicht mehr geben, denn beide werden wohl den gleichen Kamerasensor verbaut haben. Welcher Sensor zum Einsatz kommt, ist noch nicht bekannt. Weil das Pixel 7 aber nur ein kleiner Sprung im Vergleich zum Pixel 6 ist, dürfte man wohl auf die erprobte Komponente des Vorjahres setzen.

Erst vor wenigen Tagen gab es Informationen zum Display der Pixel 7-Smartphones, bei dem man ebenfalls nur in Details nachlegt, aber dennoch wohl eine bessere Darstellung erreichen wird.

» Pixel 7 Pro: Neue Informationen zum verbauten Display – ähnlich zum Pixel 6 Pro, aber mit mehr Leuchtkraft

» Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Googles neue Smartphones zeigen sich immer wieder – alle neuen Infos im Überblick

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Google setzt bei der Frontkamera auf 4K-Qualität – Google Kamera verrät erste Details"

Kommentare sind geschlossen.