Stadia: Die Free Play Days sind da – nur an diesem Wochenende (ab heute) gibt es einen kostenlosen Top-Titel

google 

Google bietet auf der Spieleplattform Stadia schon seit langer Zeit einen Schwung kostenloser Titel für Pro-Abonnenten an, die die enthaltenen Spiele ohne zusätzliche Kosten spielen können. Nur an diesem Wochenende, beginnend mit dem heutigen Donnerstag, hat man auch etwas für alle anderen Stadia-Fans in petto: Von heute bis Montag gibt es einen Gratis Top-Titel für alle. Bei Interesse solltet ihr schnell den Controller schnappen und diese temporäre Voll-Demo nutzen.


stadia logo

Das Preismodell von Stadia mag so manchen potenziellen Nutzer abschrecken, aber spätestens der Blick auf die derzeit 52 kostenlosen Spiele könnte dafür sorgen, der Spieleplattform doch noch einmal eine Chance zu geben. Ab heute legt man noch einmal einen drauf und bietet zusätzlich einen Titel kostenlos an, der von allen Nutzern Gratis gezockt werden kann. Unabhängig davon, ob ihr Abonnent seid oder die Free-Variante von Stadia verwendet. Allerdings zu anderen Konditionen als bei den gewohnten Aktionen.

Bei dem zusätzlichen kostenlosen Titeln im Rahmen der „Stadia Free Play Days“ handelt es sich um Dead by Daylight, das normalerweise mit 19,99 Euro zu Buche schlägt. Ihr könnt es ab heute als zusätzlichen, aber temporären, kostenlosen Titel zocken. Allerdings gilt diese Aktion tatsächlich nur von Heute Nachmittag bis einschließlich Montag Mittag. Sobald diese Zeitspanne abgelaufen ist, verliert ihr den Zugriff auf das Spiel wieder. Seid ihr dann angefixt, muss der Titel zum Vollpreis gekauft werden oder ihr hofft darauf, dass es im Rahmen der Pro-Spiele einmal Gratis angeboten wird. Lasst also nicht zuviel Zeit verstreichen und nutzt die Tage.

Ich denke, als zusätzliches Goodie ist das eine nette Sache und gemeinsam mit den wechselnden kostenlosen Titeln hat man ohnehin stets eine große Auswahl, die für die 9,99 Euro pro Monat geboten werden. Man kann es einfach als ausführliche Demo für dieses Spiel betrachten.

» Stadia: Macht euch keine Sorgen – der Einstieg in die Spieleplattform lohnt sich auch jetzt noch (Kommentar)

» Stadia: Google soll bald Windows-Spiele unterstützen – kommt bald eine große Flut an A-Spielen? (Bericht)

[Stadia Community]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket