Android 12: Samsung überrascht zum Jahresende – Rollout auf Galaxy S20, S10 und Note20 hat begonnen

samsung 

Googles neues Betriebssystem Android 12 ist schon seit längerer Zeit auf dem Markt und die großen Smartphone-Hersteller haben damit begonnen, das Update auszurollen. Nachdem Samsung erst kürzlich mit Problemen gekämpft hat, gibt man nun vor dem Ende des Jahres noch einmal Gas und erweitert den Kreis der Empfänger: Ab sofort werden auch die Smartphones der Galaxy S20- und Galaxy Note20-Familie versorgt.


android 12 statue 2

Samsung hat sich in Sachen Android-Updates vom schwarzen Schaf zum weißen Engel und Vorreiter entwickelt, der nicht nur bei seinen Flaggschiffen gehörig Druck macht, sondern gerade bei den Sicherheitsupdates sehr häufig sogar Google zuvorkommt. Und so ist es nicht erstaunlich, dass man vor einigen Wochen als erster großer Hersteller neben Google mit dem Rollout von Android 12 beginnen konnte und das nun auf weitere Geräte erweitern kann. Sogar noch vor dem versprochenen Zeitpunkt im Januar 2022.

android 12 samsung oneui 4 update screenshots

Nachdem die Smartphones der Galaxy S21-Familie mit Android 12 versorgt wurden, hat man nun den Startschuss für die Geräte Galaxy S20 und Galaxy Note20 inklusive der Ableger gegeben. Das Update wird ab sofort weltweit verteilt, kann aber dennoch noch einige Tage dauern, bis ihr es angeboten bekommt. Massiert eventuell den Update-Button 😉 Mit im Gepäck hat man OneUI 4.0 mit allen bereits bekannten Neuerungen. Das dynamische Theming des Android 12 Material You Designs ist nicht an Bord, aber auch Samsungs Designer waren fleißig und haben die Oberflächen angepasst.

Alle Informationen findet ihr in den zahlreichen Samsung-nahen Blogs und Medien und würden hier ein wenig zu weit führen. Die Probleme mit dme Android 12-Rollout für das S21 und die Fold-Smartphones hat man in Zusammenarbeit mit Google behoben und auch diesen Rollout fortgesetzt. UPDATE: Auch die S10-Familie wird wohl bereits versorgt.

» Android 12: Diese Motorola-Smartphones werden das Update auf das neue Betriebssystem erhalten (Zeitplan)

» Smart Home: Die meistverkauften Smart Speaker – Google Nest Mini & Google Nest Hub an der Spitze


WhatsApp: Ein dritter blauer Haken soll angeblich über Screenshots informieren – ein Gerücht ohne Substanz

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android 12: Samsung überrascht zum Jahresende – Rollout auf Galaxy S20, S10 und Note20 hat begonnen"

Kommentare sind geschlossen.