Wear OS: Fossil kündigt ‘bestmögliche’ Smartwatch an – besser als Samsung Galaxy Watch oder Pixel Watch?

wear 

Google spendiert dem Smartwatch-Betriebssystem Wear OS in Kürze den großen Neustart, der nicht nur der Plattform endlich zum durchschlagenden Erfolg verhelfen soll, sondern auch einen ganzen Schwung neuer Smartwatches mitbringen wird. Bisher konzentriert sich die Gerüchteküche vor allem auf die kommenden Samsung-Smartwatches, doch nun macht auch Fossil auf sich aufmerksam und lässt mit einem Statement aufhorchen.


fitbit smartwatch google assistant

Der angekündigte Wear OS-Neustart rückt näher und Google hat schon gestern den neuen Play Store für Wear OS angekündigt, der einen Vorgeschmack auf das gibt, was die Nutzer erwarten können. Das neue Wear OS wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zuerst auf den Samsung Galaxy Watch 4-Smartwatches auf den Markt kommen, aber natürlich planen auch viele weitere Hersteller neue Geräte – unter anderem Fossil. Googles bisher wichtigster Partner macht nun mit einer interessanten Ankündigung auf sich aufmerksam:

At Fossil Group, we are always striving for new innovation and increased performance in our products. Thanks to our continued partnership with Qualcomm and the launch of our upcoming smartwatches later this year, Fossil believes it’s bringing the best possible Wear OS smartwatch to the market this year.

Nach eigenen Aussagen möchte man die “bestmögliche Wear OS-Smartwatch” auf den Markt bringen. Dass das eigene Produkt immer das Beste ist und die neue Generation besser ist als die vorherige, ist klar. Aber die “bestmögliche” Smartwatch in einer Pressemeldung anzukündigen legt die Messlatte dann schon sehr hoch. Gut möglich, dass man etwas bieten kann, mit dem man sowohl die Samsung Galaxy Watch 4 als auch eine nach wie vor mögliche Pixel Watch toppen kann. Wir dürfen nicht vergessen, dass sich Google im vergangenen Jahr groß bei einer Fossil Smartwatch-Technologie eingekauft hat, über die bis heute nichts bekannt ist.

Es bleibt weiter spannend und so langsam dürfte es auch Mal weitere offizielle Informationen zum kommenden Wear OS-Neustart geben.

» Wear OS 3: Google spricht über das neue Smartwatch-Betriebssystem & nennt erste (unschöne) Update-Pläne


Pixel Foldable: Neue Leaks verraten Details zu Googles faltbarem Smartphone – starkes Display, schwache Kamera?

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket