Wear OS: Präsentation der Oppo Watch & Oppo Find X2 Smartphones bei YouTube ab 10:30 Uhr im Livestream

wear 

Googles Smartwatch-Betriebssystem Wear OS könnte in den nächsten Monaten große Schritte machen, zu denen natürlich auch attraktive neue Geräte gehören – vielleicht von völlig neuen Marktteilnehmern. In den letzten Tagen gab es bereits viele Leaks und vorab veröffentlichte Informationen rund um die Oppo Watch und heute wird sie endlich präsentiert. YouTube überträgt den Livestream des Oppo-Events rund um zwei Smartphones und der Smartwatch ab 10:30 Uhr Live.


Wear OS wurde von Google längere Zeit sträflich vernachlässigt und hat dementsprechend niedrige Marktanteile auf dem Smartwatch-Markt, der von Apple beherrscht wird und auf dem viele Hersteller ihr ganz eigenes Süppchen kochen. Wear OS wird vor allem von Herstellern verwendet, die mit dem Technologie-Markt als solches nichts zu tun haben – also den klassischen Uhren-Herstellern. Aber auch die Neueinsteiger scheinen sich nun wieder auf Wear OS zu konzentrieren – eine Chance, die Google nutzen sollte.

oppo watch 2

Wear OS: Das ist die neue Oppo Watch – Smartwatch mit riesigem Display & langer Laufzeit (Galerie & Video)

Der Smartphone-Hersteller Oppo wird am späten Vormittag die beiden Oppo Find X2-Smartphones vorstellen und aller Voraussicht nach auch die erste Smartwatch Oppo Watch präsentieren. In den letzten Tagen gab es bereits viele Informationen und auch Bildmaterial rund um die Oppo-Smartwatch, die ein riesiges Display besitzt und auf eine stark angepasste Version von Googles Wear OS setzen wird. Anders als bei im vergangenen Jahr präsentierten Xiaomi Mi Watch wird ein direkter Marktstart für Europa erwartet.

oppo smartwatch wear os display

Stadia: Screenshots und Videoaufnahmen lassen sich endlich sinnvoll nutzen – neue Galerie wird ausgerollt



Oppo-Livestream ab 10:30 bei YouTube

Oppo veranstaltet natürlich ein kleines Event für die Präsentation der neuen Geräte, das in Zeiten der zahlreichen abgesagten Events (so wie die Google I/O) wohl eher im kleinen Rahmen stattfinden wird. Wer möchte, kann ab 10:30 hereinschalten und die Präsentation der beiden Oppo-Smartphones sowie der Smartwatch bei YouTube im Livestream sehen. Wir dürfen gespannt sein, ob es Überraschungen gibt, die Wear OS ein weiteres Mal abseits von Google voranbringen.

UPDATE:
» Wear OS: Das ist die neue Oppo Watch – Smartwatch mit riesigem Display & langer Laufzeit (Galerie & Video)

Android TV: YouTube-App für den Smart TV erhält ein neues Design mit dunklerer Oberfläche (Screenshots)


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket