Google Kamera: Neue App bringt alle neuen Pixel 4-Kameratricks auf alle Pixel-Smartphones (Download)

pixel 

Google bringt immer wieder neue Funktionen in die Google Kamera-App, die vor allem rund um den Release eines neuen Pixel-Smartphones aktualisiert und mit neuen Funktionen und Kameratricks ausgestattet wird. Weil Google sich sehr häufig viele Funktionen exklusiv in der Pixel-Serie oder nur auf dem neuesten Flaggschiff hält, schlägt anschließend die Stunde der Modder. Einem bekannten Bastler ist es nun gelungen, viele neue Kameratricks auf viele weitere Pixel-Smartphones zu bringen.


Die Pixel-Smartphones bringen in jedem Jahr neue Kamera-Tricks mit, die sich spätestens seit dem vergangenen Jahr zu einem enorm wichtigen Kaufargument entwickelt haben – der starke Nachtmodus der Pixel 3-Smartphones ist nach wie vor von anderen Smartphone-Herstellern unerreicht. Google hat aber natürlich nachgelegt und bringt viele neue Kamera-Tricks auf die vierte Generation, die vor allem in den ersten Monaten exklusiv bleiben und möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt auch auf die älteren Generationen kommen.

android camera logo

Amazon Black Friday-Aktionen: Echo Smart Speaker, Fire TV & Tablets stark reduziert; So nutzt ihr Google-Dienste

Google behält sich einige Kamera-Neuerungen stets exklusiv für die aktuelle Pixel-Generation vor bzw. bietet einige Zusatzfunktionen auch nicht für die Nutzer anderer Smartphones an. Manchmal hat das technische Gründe, denn der Pixel Visual Core übernimmt einen großen Teil der Kamera-Arbeit, aber in den meisten Fällen ist es natürlich auch Marketing. Google stellt die Kamera immer wieder heraus und verwendet die Qualität und die Effekte sehr gerne in den Werbespots.

Dem bekannten Kamera-Bastler cstark27 ist es nun wieder gelungen, viele Funktionen aus der brandaktuellen Google Kamera-App in den eigenen Mod GCam zu portieren. Das ist bereits mit der letzten Version gelungen, die schon viele neue Tricks im petto hatte und nun erneut aktualisiert wurde. Neu dazu gekommen ist nun ein manueller Auslöser für den Astromodus, ein neuer Light Paint Modus zur Aufnahme der stets beeindruckenden und populären Light Trails.

Neu mit dabei ist auch der LIB PATCHER, mit dem sich viele Optionen im Detail festlegen lassen, wie die Kamera-App das Bild zwischen der Aufnahme und dem Speichern bearbeiten soll. Eine vollständige Liste aller Neuerungen und die Kompatibilitäten mit allen Pixel-Smartphones findet ihr in folgender Tabelle.



google kamera pixel funktionen

Wenn jetzt noch Fragen offen sind, findet ihr alle Details und Neuerungen in der Ankündigung bei XDA

» Download GCam 4.0

Siehe auch
» Google Fotos: Neue Funktion zum Zeichnen auf Bildern wird für alle Android-Nutzer ausgerollt (Screenshots)

» Google Cloud Print wird eingestellt: Drucken über die Cloud ist nach 10 Jahren Beta-Stadium bald vorbei

Google Store: Das sind alle Google-Angebote für die Black Friday-Woche – Pixel 4, Nest, Smart Home & mehr

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.