Pixel 4: Sehenswerter Werbespot zeigt die Stärken von Googles neuen Smartphones – jetzt bestätigt (Video)

pixel 

Mitte Oktober wird Google die neuen Pixel 4-Smartphones vorstellen und damit den endlosen Leaks der vergangenen Wochen und Monate endlich ein Ende setzen und alle Karten auf den Tisch legen. Während aus technischer Sicht bereits so gut wie alles bekannt ist, hat Profi-Leaker Evan Blass nun noch einmal nachgelegt und zeigt ein neues Werbebild des Pixel 4. Dieses verrät zwar nicht viel, bestätigt aber den vorab geleakten Pixel 4-Werbespot.


Anders als Amazon, das gestern neue Echo-Produkte vorgestellt hat, ist es Google auch in diesem Jahr nicht gelungen, Informationen über die kommenden Produkte unter Verschluss zu halten. Wer die Pixel 4-Smartphones noch nicht gesehen hat, lebt entweder hinter dem Mond oder ist absolut nicht interessiert. Aber auch zu den neuen Smart Speakern und dem Wifi-Router mit Google Assistant gab es bereits viele Informationen. Selbst das normalerweise recht gut gehütete Geheimnis um das neue Pixelbook Go wurde bereits gelüftet.

google pixel 4 spot

Google hat es mit der großen Geheimhaltung in diesem Jahr längst aufgegeben und nicht nur selbst mehrfach Informationen und sogar Bilder veröffentlicht, sondern zeigt das neue Smartphone sogar in der Werbung. In einer doch recht kuriosen Aktion hat man mit einer riesigen Werbeanzeige auf dem Times Square zum ‚Made by Google‘-Event geladen und dabei auch das Pixel 4 in nahezu voller Pracht gezeigt. Kurios, aber für die Strategie in diesem Jahr nicht ungewöhnlich.

Google Pixel 4 Ad

Nun hat Leaker Evan Blass eine Werbeanzeige für das Pixel 4 veröffentlicht, die ihr auf obigem Bild sehen könnt. Interessant dabei ist, dass Googles Marketing das Smartphone in diesem Jahr vor allem von der Rückseite zeigt. Das mag daran liegen, dass es dort aufgrund des neuen Designs und der multiplen Kamera die größten Veränderungen gibt, aber auch daran, dass die Front eben nicht ganz so modern wirkt, wie bei anderen Smartphones. Dass das aber gar nicht so sehr auffällt, zeigen die Vergleichsbilder zwischen dem Pixel 4 und dem Galaxy S10+.



Pixel Themes: Neue Google-App für das Pixel 4 bringt Theme-Verwaltung zu Android 10 (Video + Screenshots)

Die Werbeanzeige zeigt aber auch, dass der schon vor einigen Wochen geleakte Werbespot (siehe oben) echt ist. Es wird der gleiche Stil verwendet, es kommen dieselben Farben zum Einsatz und der Fokus auf die Rückseite des Smartphones ist ebenfalls vorhanden. Schon die in der vergangenen Woche versendet Einladung zum ‚Made by Google‘-Event enthielt diese Farbgebung und hatte indirekt die Echtheit des Werbespots bestätigt.

Schaut euch den Spot also ruhig noch einmal an, denn alle dort gezeigten Features werden den Weg zum Pixel 4-Smartphone finden. Wir hatten an dieser Stelle bereits alle Neuerungen ausführlich erklärt, sodass es keine Überraschungen gibt, aber die „Live-Darstellung“ ist eben doch nochmal etwas anderes als nur Fotos oder die Textform. Einen Überblick über alle Neuerungen der Pixel 4-Smartphones findet ihr in diesem Artikel.

Siehe auch
» Pixel 4: Neues Review zum Pixel 4 XL ist da – der neue Google Assistant, Vergleich mit Galaxy S10+ & mehr

» Google Home 2: So könnte Googles neuer Smart Speaker mit Smart Display & Kamera aussehen (Galerie)

Pixel 4: Hier gibt es alle exklusiven Apps zum Download – Pixel Launcher, Pixel Themes, Google Kamera & mehr

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel 4: Sehenswerter Werbespot zeigt die Stärken von Googles neuen Smartphones – jetzt bestätigt (Video)"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.