Nokia: Diese Nokia-Smartphones werden das Update auf Android 10 Go erhalten (Offizieller Zeitplan)

android 

Vor wenigen Tagen hat Google die Android 10 Go Edition angekündigt und bringt damit auch den schlanken Ableger des Betriebssystems auf den neuesten Stand der Technik und natürlich auch Sicherheit. Weil Android Go noch eine relativ junge Plattform ist, die aber schon sehr viele Geräte umfasst, sollten nahezu alle Nutzer das Update erhalten. Nun hat sich Nokia als erster Hersteller zum Zeitplan geäußert.


Nokia hat bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben, welche Nokia-Smartphones auf Android 10 aktualisiert werden und nun legt man mit der Go-Edition nach. Nokia hat derzeit drei Smartphones mit Googles schlankem Betriebssystem im Sortiment und wird sie alle bis zum 2. Quartal 2020 aktualisiert haben. Konkret werden die folgenden drei Smartphones mit Android 10 Go Edition versorgt:

Diese Smartphones werden von vielen Verbesserungen an Android 10 profitieren, können nach dem Update auf Android 10 Go Edition aber auch mit schnelleren Apps sowie einer erhöhten Sicherheit punkten. Mehr Details zu den Verbesserungen in der Android 10 Go Edition findet ihr hier.



android 10 go edition countrys

Laut Googles Ankündigung gibt es bereits 1.600 Android Go Smartphones, wobei ein Großteil allerdings hierzulande nicht erhältlich und das Betriebssystem somit kaum sichtbar ist. Einige speziell auf Android Go abgestimmte Apps können aber auch hierzulande sehr interessant sein. Schaut euch einmal Google Maps Go für den Browser sowie die starke Google Go-App mit vielen Zusatzfunktionen an.

» Nokia Go-Smartphons mit Update-Garantie

Siehe auch
» Android 10: Diese Smartphones werden das Update auf Googles neues Betriebssystem erhalten

Aktion im Google Store: Google feiert Geburtstag – 21 Prozent Rabatt auf fast alle Produkte im Google Store

21 jahre google doodle


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.