Google Websuche News: Google startet neue YouTube-Serie rund um die Änderungen in der Websuche

google 

Die Google Websuche feiert heute ihren 21. Geburtstag und auch der Google Store feiert mit einer eintägigen Rabatt-Aktion mit. Anlässlich der US-Volljährigkeit möchte das Team hinter der Websuche nun regelmäßiger über Neuerungen informieren und Einblicke in aktuelle Entwicklungen geben. Dazu wurde nun die neue YouTube-Serie Google Search News gestartet, die gleich in der ersten Folge mit einigen interessanten Änderungen aufwarten kann.


21 jahre google doodle

Der YouTube-Kanal des Google Websuche-Teams startet mit dem heutigen Tag eine neue Serie innerhalb des Kanals, die gerade für Webmaster und SEO-Spezialisten sehr interessant sein könnte und vielleicht auch dazu motiviert, den Kanal zu abonnieren. Die neue Serie nennt sich Google Search News und soll in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt werden. Die erste Folge ist in Form einer Nachrichtensendung aufgebaut, was eigentlich eine sehr gute Idee für ein solches Format ist.

In der ersten Folge geht es um die neue schnelle Search Console mit frischen Daten, den neuen Regeln rund um nofollow & co und einigen weiteren Themen, die die Webmaster vielleicht schon in den letzten Wochen beschäftigt haben.

» Ankündigung im Google Webmaster Blog

Siehe auch
» Webmaster aufgepasst: Google beachtet nicht mehr alle Regeln der robots.txt – das sind die Alternativen

» Leistungsschutzrecht tritt in Kraft: Google zeigt im ersten EU-Land bald nur noch Überschriften (Video)


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.