Wallpaper: Samsung veröffentlicht neue Disney Pixar-Wallpaper für das gelochte Galaxy S10-Display

samsung 

Mit dem Galaxy S10 hat Samsung erstmals ein Smartphone mit dem Infinity-O-Display auf den Markt gebracht, das die Frontkamera bzw. die beiden Frontkameras direkt in das Display integriert und somit ein „schwarzes Loch“ direkt auf der Vorderseite aufweist. Dieses wurde in der Vergangenheit schon mehrmals durch clever platzierte Bilder in den Wallpapern ausgenutzt und jetzt legt Samsung in Kooperation mit Disney noch einmal selbst nach.


Die meisten Besitzer eines Galaxy S10 können zwar bestätigen, dass das Kameraloch auf der Frontseite nicht stört, aber dennoch kann man natürlich einiges dafür tun, um dieses optisch verschwinden zu lassen – etwa so, wie Apple die Notch per Wallpaper verschwinden ließ. Schon kurz nach der Vorstellung des S10 hatten sich die ersten Designer einen Spaß daraus gemacht, die Kamera-Aussparung zu verwenden und kurz darauf ist auch Samsungs Marketing eingestiegen und hat entsprechende Bilder veröffentlicht.

disney samsung wallpaper

In Kooperation mit Disney hat Samsung nun wieder einige neue Wallpaper veröffentlicht, die das schwarze Kameraloch im Display direkt in den Wallpaper integrieren und somit optisch verschwinden lassen. Oben seht ihr eine Auswahl dieser Bilder, die sich zu den weiteren Hintergrundbildern gesellen, die Samsung bereits offiziell über die Galaxy Themes-App anbietet. In dieser finden S10-Nutzer nun auch die neuen Wallpaper.

Leider gibt es die Bilder nicht offiziell zum Download, aber sie würden Besitzern anderer Smartphones ehrlicherweise auch nicht viel nützen, denn der Reiz der Motive ist vor allem das Verstecken der Lücke. Offenbar haben Samsungs Designer aber auch vergessen, dass sie noch ein Plus-Modell mit zwei Frontkameras im Sortiment haben, denn es gibt aktuell nur Bilder für die Version mit einer Kamera. Dennoch schön zu sehen, dass sich auch Samsung selbst Gedanken darum macht, wie man die Geräte optisch verschönern könnte 😉



samsung infinity o wallpaper

» Ankündigung bei Samsung

Weitere Helferlein rund um das S10-Kameraloch
» Hidey Hole: Neue Android-App sammelt Wallpaper für gelochte Smartphone-Displays (Galaxy S10)

» Kultige Wallpaper: Neue Reddit-Community sammelt Hunderte gelochte Hintergrundbilder für das Galaxy S10

» Samsung Galaxy S10: Neue Android-App nutzt das Kameraloch als Statusanzeige für den Akku

» Holey Light: Neue Android-App bringt die fehlende Benachrichtigungs-LED zurück auf das Galaxy S10


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.