Hidey Hole: Neue Android-App sammelt Wallpaper für gelochte Smartphone-Displays (Galaxy S10)

samsung 

Erst vor wenigen Wochen hat Samsung die Galaxy S10-Familie vorgestellt und seit kurzem ist es im Verkauf, aber schon jetzt hat sich ein regelrechter Kult um ein Designelement entwickelt, das von allen anderen Neuerungen ablenkt: Das Kameraloch auf der Vorderseite, direkt im Display. Eine neue Android-App hilft den Neubesitzern eines S10 nun dabei, standesgemäße und perfekt angepasste Wallpaper zu finden.


Im letzten Jahr konnte man sich vor hässlichen (meine Meinung) Notch-Smartphone kaum retten, aber 2019 sieht alles zum Glück schon wieder etwas anders aus und die in das Display integrierten Komponenten werden sich wohl durchsetzen. Das Galaxy S10 als erstes Flaggschiff eines großen Herstellers hat einen regelrechten Kult losgetreten: Es begann mit einem kreativen Twitter-Nutzer, ging dann weiter zu einer Reddit-Community und selbst Helferlein wie Akku-Apps nutzen das Kameraloch als Statusanzeige.

s10 hidey hole

Die Android-App Hidey Hole, deren Name Programm ist, soll dem S10-Besitzer dabei helfen, passende Wallpaper zu finden, die das Kameraloch perfekt in das Bild integrieren. Rund um dieses Thema haben sich mehrere Community gebildet (siehe oben) und das ist nun die App dazu. Hidey Hole sammelt Wallpaper aus mehreren Quellen ein und zeigt diese dem Nutzer übersichtlich an, sodass sie direkt aus der App heraus heruntergeladen und angewendet werden können.

Zusätzlich bietet die App die Möglichkeit, die einzelnen Wallpaper zu durchsuchen und zu sortieren, gefundene Bilder mit einfachen Filtern zu bearbeiteten und so etwa aufzuhellen, verdunkeln oder auch den Kontrast erhöhen. Da das Kameraloch beim S10+ nicht nur breiter ist, sondern auch geringfügig höher sitzt, lassen sich Wallpaper auch anpassen und zuschneiden, sodass auch die Bilder für das S10 oder S10e einigermaßen perfekt auf dem S10+ verwendet werden können.

Die App ist kostenlos und komplett werbefrei.

» Galaxy S10 bei amazon kaufen (Partnerlink)

Weitere Helferlein rund um das S10-Kameraloch
» Samsung Galaxy S10: Neue Android-App nutzt das Kameraloch als Statusanzeige für den Akku

» Kultige Wallpaper: Neue Reddit-Community sammelt Hunderte gelochte Hintergrundbilder für das Galaxy S10

Amazon Frühling


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket