Android Pie: Diese Nokia-Smartphones werden sehr bald das Update auf Android Pie bekommen

android 

Nokia gehört seit dem großen Comeback zu den vorbildlichsten Smartphone-Herstellern und beweist, dass auch die „kleineren“ Hersteller genügend Ressourcen haben, um Android-Updates zeitnah auszuliefern. Gerade erst haben die Finnen Android Pie auf das Nokia 7 Plus ausgeliefert und in den kommenden Wochen werden weitere Geräte folgen. Jetzt hat Nokia einen ungefähren Zeitplan vorgelegt.


Natürlich beginnt der Countdown für die Smartphone-Hersteller nicht erst mit der Veröffentlichung der aktuellen Android-Version zu ticken, denn durch die vielen Preview-Versionen und einem frühen Zugriff haben sie sehr viel länger Zeit. Die Entwicklung und Verteilung eines solchen Updates ist ein sehr aufwendiger Prozess und nimmt – wie man sieht – mehrere Monate in Anspruch. Doch nun kommt Bewegung in den Markt und tatsächlich werden noch in diesem Jahr viele Smartphones das Update bekommen.

nokia pie

Nachdem Nokia das Update-Rennen nur knapp gegen OnePlus verloren und Android Pie eine Woche später ausgeliefert hat, legen die Finnen nun weiter vor: Auf einem Nokia-Event wurde heute bekannt gegeben, dass vier weitere Modelle das Update in den kommenden Wochen erhalten werden. Damit liegt man dann Ende November bereits bei fünf Pie-Smartphones. Vermutlich bis zu diesem Zeitpunkt ein Rekord.

Android Pie-Update noch im Oktober
» Nokia 6.1
» Nokia 6.1 Plus

Android Pie-Update im November
» Nokia 8
» Nokia 8 Scirocco

Aber auch alle anderen Nokia-Nutzer müssen nicht lange in die Röhre schauen, denn das Unternehmen hat versprochen, ALLE Smartphones mit Android Pie auszustatten und wird sich daran wohl auch halten. Kein Wunder, dass dem Unternehmen so ein steiler Aufstieg gelingt.

Siehe auch
» Android-Verteilung im September 2018: Android Pie hat noch immer weniger als 0,1 Prozent Marktanteil
» Android Pie: Das sind die wichtigsten Neuerungen in Googles neuem Betriebssystem
» Android Pie: Diese Smartphones bekommen das Update auf Googles neues Betriebssystem (Übersicht)
» Android Pie: Für diese Smartphones gibt es bereits Custom ROM-Portierungen zum Download (Update)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.