Nokia bekräftigt Versprechen: ALLE Smartphones bekommen das Update auf Android P

android 

Der gestrige Livestream von Nokia hatte, wider Erwarten, leider keine großen Überraschungen zu bieten und war lediglich die Plattform zur Ankündigung von drei überarbeiteten Smartphones. Doch es sind nicht immer die großen Dinge die zählen, sondern auch die kleinen Nebensätze. Bei der gestrigen Pressekonferenz hat Nokia nun noch einmal bekräftigt, was schon im vergangenen Jahr verkündet wurde.


Nokia zeigt sich derzeit sehr vorbildlich und hat sich den aktuellen Erfolg in Europa mehr als verdient, denn man ruht sich nicht auf der noch immer starken Marke aus. Stattdessen liefert man solide Smartphones, hört auf den Kunden, ruft keine unverschämten Preise auf, setzt nicht auf bis zur Unkenntlichkeit angepasste Oberflächen und macht auch bei den Android-Updates eine sehr gute Figur. Und das wird auch in Zukunft so bleiben.

nokia symbol

Der finnische Smartphone-Hersteller hat gestern noch einmal das Versprechen für das kommende Android-Update bekräftigt: Alle Smartphones, die seit dem Neustart unter dem Dach von HMD auf den Markt gekommen sind, werden das Update auf Android P bekommen. Möglich wird das durch die oben bereits angesprochenen wenigen Anpassungen, so dass man quasi nur Googles Version nehmen und ausrollen muss. Ganz so einfach ist es zwar nicht, aber es ist sehr viel leichter als für andere Hersteller.

Schon im vergangenen Jahr hatte sich Nokia weit aus dem Fenster gelehnt und hat das Android P-Update für alle Smartphones versprochen und mit der erneuten Bekräftigung bleibt man dem auch treu. Zwar hat man noch keine „alten“ Smartphones im Sortiment, aber dennoch ist es ein sehr starkes Versprechen und eine ebenso starke Leistung des Unternehmens. Und bei Nokia heißt so ein Versprechen, dass die Geräte auch zeitnah die Version bekommen und nicht fast bis zum Erscheinen des Nachfolgers warten müssen.

Wer sich also in der Vergangenheit ein Nokia gekauft hat oder es nun bald vorhat, der hat zumindest mit Blick auf das Jahr 2019 alles richtig gemacht. Vielleicht ja auch eine gute Alternative zu den enttäuschten Huawei-Kunden.

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.