Nokia Livestream: YouTube überträgt das Nokia #ChargedUp Event heute ab 18:40 Uhr Live

youtube 

Es ist wieder einmal Livestream-Zeit: Heute Abend wird Nokia in Russland eines oder mehrere neue Produkte vorstellen, wobei aber vollkommen unklar ist, worum es sich dabei überhaupt handelt. Die Ankündigung kam relativ kurzfristig und verrät auch keine Details, lässt aber dennoch auf etwas „großes“ hoffen. Aus diesem Grund wollen wir euch natürlich den Livestream nicht vorenthalten, der ab 18:40 heute Abend beginnt.


Nokia ist derzeit einer der gefeierten Stars der Smartphone-Branche und hat ein starkes Comeback hingelegt. Die Marke ist zwar einige Zeit komplett aus den Verkaufsregalen verschwunden, aber in den Köpfen der Nutzer hat sie überlebt. Außerdem ist es Nokia gelungen, den Menschen die Smartphones zu liefern, die sie auch wirklich wollen – und das zu einem angemessenen Preis. Aus diesem Grund ist es kein Wunder, dass man zumindest im Moment schon wieder der fünftgrößte Smartphone-Hersteller in Europa ist. Und die Pläne für die Zukunft sind noch groß.

hmd nokia livestream

Ende der vergangenen Woche hat Nokia ein Event für den heutigen Tag angekündigt und hat damit nur vier Tage Vorlaufzeit gelassen – eher ungewöhnlich. Genauso ungewöhnlich ist auch der Ort des Events, denn dieses findet Heute Abend in Moskau statt – normalerweise eher nicht das Mekka der Hightech-Branche. Nokia bzw. HMD hat keine Verbindung zu Russland und dass man Geräte für den russischen Markt in einem globalen Event vorstellen wird, kann wohl so gut wie ausgeschlossen werden.

Interessant ist, dass auf dem Teaser nicht von Nokia, sondern von HMD die Rede ist – der Mutter von Nokia, die die bekannte Marke verwendet. Im Tweet selbst ist dann aber wieder von NokiaMobile die Rede und das Bild wurde auch über deren offiziellen Kanal veröffentlicht – genauso wie der unten verlinkte Livestream. Das einzig verräterische Detail ist, dass das ganze Event unter dem Motto #ChargedUp steht.

ChargedUp kann, naheliegend, für eine neue Akku-Technologie stehen, dürfte aber wohl eher eine Neuauflage von bekannten Smartphones sein. Aber auch dabei muss man sich wieder fragen, ob man dafür ein großes Event benötigt. Da das Foto doch ziemlich beeindruckend aussieht und mit Effekten spielt, könnte aber auch eine Kamera-Technologie im Mittelpunkt stehen. Alles ist möglich, deswegen findet ihr den Livestream auch hier im Blog.



Der Livestream vom Nokia-Event beginnt ab 18:40 Uhr

Der Livestream beginnt am heutigen 29. Mai um 18:40 und wird natürlich wieder bei YouTube übertragen. Der Produktchef des Unternehmens rührt seit Tagen die Werbetrommel, was für mich ebenfalls eher nach einem neuen als einem recycelten Produkt riecht. Sollte es etwas Relevantes mit Android-Bezug oder eine neue Smartphone-Technologie sein, werden wir an dieser Stelle natürlich berichten 🙂

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.