Play Store: Jetzt können auch vorherige Versionen der Rezensionen angezeigt werden

play 

Reviews im Play Store sind eigentlich eine sehr praktische Sache, da der Nutzer sich vor dem Download eine schnelle Übersicht darüber verschaffen kann, ob die App wirklich das leistet was sie verspricht bzw. mit welchen Problemen sie aktuell kämpft. Nutzer haben allerdings auch die Möglichkeit, ihre Reviews zu bearbeiten. Jetzt hat jeder Nutzer die Möglichkeit, auch die vorherigen Version einer solchen Bewertung in Textform anzuzeigen.


Bewertungen können im Play Store genau so existenziell wichtig sein wie in den Google Maps und sind daher eine wichtige Anlaufstelle sowohl für die interessierten Nutzer, den dahinter stehenden Entwickler und auch den aktuellen Nutzern. Wer mit Problemen kämpft, kann dadurch Kontakt aufnehmen und so eventuell die Behebung veranlassen. Andersherum kann natürlich auch ein Lob hinterlassen werden.

google play store reviews

Ab sofort ist es in der Play Store-App für Android möglich, auch die vorherigen Version einer Rezension zu sehen. Dazu gibt es einen neuen Eintrag im Kontextmenü einer jeden Bewertung, die die Ansicht anbietet, wenn noch andere Versionen zur Verfügung stehen. Bisher war dies nur den App-Entwicklern möglich, um mögliche Stimmungsschwankungen oder wichtige Details nicht zu verpassen. In der Web-Version des Play Stores ist das noch nicht möglich.

Der Nutzer hat keine Möglichkeit, eine solche alte Version aus dieser Auflistung zu entfernen. Wird die gesamte Rezension gelöscht, verschwindet aber auch der Verlauf. Wer sich also nicht zu tief in die Karten blicken lassen möchte, sollte zuerst den alten Kommentar löschen und dann einen neuen abgeben, statt den bestehenden zu bearbeiten.

Siehe auch
» Droidy: Googles VirusTotal gibt jetzt sehr umfangreiche Informationen und Einblicke in Android-Apps (Video)
» Neue Information im Play Store: Seit wann ist die App im Play Store gelistet?
» Play Store: Google gewährt jetzt 14 Tage Widerrufsrecht für digitale Dienste

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel: