Google Doodle zum 112. Geburtstag von Jorge Luis Borges

Google Doodle Jorge Luis Borges

Mal wieder feiert Google mit einem Doodle einen Geburtstags. Dieses Mal wird der argentinischer Schriftsteller und Bibliothekar Jorge Luis Borges 112 Jahre alt.

„Jorge Luis Borges ist einem größeren Publikum durch seine phantastischen Erzählungen bekannt geworden. Er verfasste außerdem zahlreiche Gedichte, Essays, gab Bücherkataloge und Zitatsammlungen heraus und war als Übersetzer tätig. Darüber hinaus hat er unter den Pseudonymen B. Suarez Lynch und H. Bustos Domecq Werke veröffentlicht, die in Zusammenarbeit mit Adolfo Bioy Casares entstanden.“ (Wikipedia)

Bekannte Werke von ihm sind unter anderem

  • Der blaue Himmel ist Himmel und ist blau
  • Die Bibliothek von Babel
  • Untersuchung des Werks von Herbert Quain

Jorge Luis Borges verstarb im Alter von 86 Jahren im Juni 1986 in Genf.

Teile diesen Artikel: