Google beschleunigt Chromes V8

Chrome

Google hat gestern Verbesserungen für Google Chromes JavaScript-Engine V8 vorgestellt. Crankshaft ist eine neue Infrastruktur in V8, die das Kompilation beschleunigt. Hierdurch wird Javascript, das sehr rechnerlastig ist bis zu doppelt so schnell ausgeführt. 

Dieses Chart zeigt den Vergleich von Googles V8 Benchmarking einmal mit und einmal ohne Crankshaft. Je höher die Säule ist, desto besser schneidet die Engine ab. Bei Richards, Delta Blue und Crypto ist Crankshaft mehr als doppelt so schnell, bei den anderen gibt es aber ebenfalls Verbesserungen. 

 
Google stellt die neue V8-Engine bereits zur Verfügung. V8 ist wie Chrome Opensouce und kann auch von anderen Anwendungen genutzt werden. Außerdem soll die neue Engine schon in den Canary Builds integriert sein und wird demnächst für alle Nutzer veröffentlicht. 

Weitere Details über Crankshaft gibt es im Chromium Blog.  



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google beschleunigt Chromes V8"

Kommentare sind geschlossen.