Books: Sony unterstützt Google
Während Amazon, Yahoo und Microsoft gemeinsam gegen Google Books vorgehen wollen, hat sich Sony auf die Seite von Google geschlagen. Ein Anwalt des Unternehmens aus Japan hat vor Gericht sich für das Vorhaben von Google geäußert. Im Gegensatz zu vielen anderen sieht Sony im der Einigung mit den Autoren keine Einschränkung des Wettbewerbs sondern das genaue Gegenteil.
Laut Bloomberg ist das Abkommen von Google wettbewerbsfördernd und die Verbrauchen würde davon profitieren. In der Einigung sichert Google den Autoren 125 Millionen US-Dollar zu. Im Gegenzug darf Google die Bücher scannen und im Internet veröffentlichen.
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren
125 mio dollar sind pro kopf dann wie viel?
Insgesamt
hä?
ja klar sind 125 mio dollar insgesamt.
aber wieviel bedeutet das pro kopf, also pro autor. bei 1000 autoren wär das viel, bei 150 millionen autoren wär das wenig.
anders gefragt: auf wie viele autoren verteilen sich die 125 millionen dollar?