Google Transit bekommt 5 neue Städte

Google Transit
Das im Dezember veröffentlichte 20%-Zeit-Projekt Google Transit scheint bei Google jetzt eine Prioritätsstufe höher gerückt zu sein. So ist es jetzt in die Labs gewandert – was bedeutet dass das Projekt nicht eingeschlafen ist – und hat noch 5 weitere Städte in seine Testphase aufgenommen. Leider funktioniert es bei mir nicht.

Die Idee ist natürlich super: Google Transit möchte wissen zu welcher Zeit ihr von wo nach wo fahren wollt, und es wird ein Fahrplan mit dem ÖPNV erstellt. Für Personen mit einem eigenen Auto ist es zwar uninteressant – die haben ja auch den Google Maps Routenplaner – aber die Millionen von Menschen die auf den öffentlichen Verkehr angewiesen sind dürften über dieses Angebot nicht ganz unglücklich sein.

Da ich mich in den Test-Städten überhaupt nicht auskenne, habe ich einfach einige der Testsuchen probiert die Transit einem anbietet. Leider hat keine einzige der Suchen ein Ergebnis geliefert. Da frage ich mich doch warum Google diese Suchen dann als Test bereitstellt? Oder liegt es nur daran dass mein PC mal wieder im falschen Land steht?

» Google Transit


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Transit bekommt 5 neue Städte

Kommentare sind geschlossen.