Tipp: Chatten mit dem Notebook-Modul

Google Notebook
Die neue Sharing-Funktion von Google Notebook ist, wie gestern schon gesagt, äußerst praktisch für die gleichzeitige Abarbeitung und Anlegung von Listen. Doch mit Hilfe des neuen Homepage-Moduls lässt sich daraus auch noch etwas ganz anderes machen: Nämlich ein Chat.

Dazu muss einfach nur das Modul auf der Homepage eingebunden werden – natürlich bei allen Chatpartnern – und ein neues Notebook erstellt werden dass dann mit allen Partnern geteilt wird. Jetzt kann jeder durch das bearbeiten oder hinzufügen einer Notiz eine neue Chatzeile hinzufügen.

Damit bietet das Modul etwas dass Google Talk bisher noch nicht geschafft hat, nämlich chatten mit mehreren Personen gleichzeitig – dies funktioniert nur über den Umweg Google Desktop oder mit Garett Rogers Modul. Außerdem gibt es noch keinen offiziellen Chat für die Personal Homepage. Nebenbei wird natürlich auch beim Notebook alles mitgeloggt 😉

» Modul einbinden


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Tipp: Chatten mit dem Notebook-Modul

  • gehört zwar nicht zu diesem artikel, ist aber trotzdem interessant:

    ich benutze die englische personalisierte startseite und seit heute fehlt das google logo…es ist einfach weg…nur noch das suchfeld und die links….ist das bei euch auch so????

Kommentare sind geschlossen.