google 

Google hat Heute das Datum der Entwicklerveranstaltung Google I/O für das Jahr 2013 bekannt gegeben: Die Versammlung findet vom 15. bis zum 17. Mai 2013 wieder in San Francisco statt und wird sicherlich wieder viel neues und lang erwartetes mit sich bringen. Erwartet werden darf unter anderem wieder eine neue Android-Version.


Entwickler und Google-Interessierte sollten schnell sein: Ab Februar werden die Karten für die Konferenz verkauft und dürften in windeseile wieder zur Neige gehen – im letzten Jahr war die Veranstaltung nach 20 Minuten ausverkauft. Das Interesse ist vorallem deswegen so groß, weil auf der I/O fast schon traditionell neue Versionen von Googles Betriebssystem vorgestellt und meist auch Entwicklergeräte vergeben werden.

Im letzten Jahr hat Google unter anderem das neue Betriebssystem Android Jelly Bean und das erste Nexus-Tablet vorgestellt. Für 2013 wird unter anderem die Vorstellung von Android Key Lime Pie erwartet – dessen Bezeichnung mittlerweile so gut wie bestätigt ist.

Ein mögliches finales Modell von Google Glass – der viel erwarteten Hightech-Brille – könnte ebenfalls in etwas weniger als 6 Monaten vorgestellt werden. Im letzten Jahr wurden die Begehrlichkeiten mit einem aufwendigen Stunt geweckt – allerdings handelte es sich dabei um ein frühes Vorserienmodell.

[Stereopoly]



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , ,