Pixel 6: Das ist Googles neues Smartphone – neuer Leak verrät weitere Spezifikationen des kleineren Modells

pixel 

Google wird im Laufe der nächsten Monate mehrere neue Pixel-Smartphones vorstellen, zu denen natürlich auch das Pixel 6 gehört. Nachdem es in den letzten Tagen eine Reihe von Leaks zum Pixel 6 Pro gegeben hat, folgen nun auch immer mehr Informationen zum kleinen Bruder, der wenig überraschend auf das gleiche Design setzt und die großen Änderungen mit wenigen Abstrichen mitmacht. Die bisher bekannten Spezifikationen können sich sehen lassen.


pixel 6 colors 5

Google hat auf der I/O leider keinerlei Hardware angekündigt, aber dennoch waren die Leaker sehr fleißig und haben in diesen Tagen zahlreiche Renderbilder und Informationen zu den kommenden Smartphones veröffentlicht. Mit welchen Smartphones wir in den nächsten Monaten rechnen dürfen ist mittlerweile bekannt allerdings gibt es noch ein Fragezeichen hinter der Reihenfolge.

In den letzten Tagen gab es zahlreiche Leaks rund um die Pixel-Smartphones, die wir euch in der Gesamtheit in diesem Artikel vorgestellt haben. Nun wurde vom bekannten Leaker Max Weinbach erneut nachgelegt, der neben einer Bestätigung der bekannten Informationen auch Details zur Akku-Kapazität und den Farben vermelden konnte.

Die erwarteten Spezifikationen

  • Display: 6,4 Zoll Display @ 120 Hertz FHD
  • Abmessungen: 158,6 x 74,8 x 8,9mm
  • Kamera: Duo Camera
  • Soc: Google Whitechapel, Leistung zwischen Snapdragon 888 und 865
  • Akku: 4.500 mAh
  • Farben: Peach, Sand, Green
  • Weiteres: Dual-Stereo-Lautsprecher, kabelloses Aufladen, USB-C

Pixel 5a & Pixel 6 (Pro): Viele neue Leaks – alle Infos & Bilder zu den kommenden Google-Smartphones




pixel 6 render 1

pixel 6 render 2

pixel 6 render 3

pixel 6 render 4




Die größten Unterschiede zwischen Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Das Pro-Modell hat drei Kamera-Sensoren, das normale nur zwei. Pro hat ein Curved-Display, das andere nicht. Die Displaygröße unterscheidet sich nur marginal und auch die verbauten Komponenten dürften nur wenige Unterschiede aufweisen.

Einen so klaren Schnitt zwischen zwei Generationen hat Google schon lange nicht mehr getan und ohne Frage werden sich Pixel 6 und Pixel 6 Pro aus der Pixel-Familie hervorheben. Für das Pixel 5a werden keine großen Überraschungen mehr erwartet, denn dieses dürfte sowohl äußerlich als auch unter der Haube auf Bewährtes setzen. Mit dem Pixel 6 geht Google aber neue Wege, bringt Sensoren unter das Display und soll auch erstmals auf den eigenen Google-Chip setzen.

So langsam ergibt sich dann ein großes Bild zu den kommenden Smartphones. Schaut euch die Leaks der letzten Tage an:

Dieser Artikel wurde am 24. Mai mit vielen zusätzlichen Informationen erneut veröffentlicht.

» Pixel 5a & Pixel 6 (Pro): Viele neue Leaks – alle Infos & Bilder zu den kommenden Google-Smartphones

» Google I/O 2021: Wo waren diese großen Themen? Die wichtigsten Ankündigungen & die vermissten Produkte

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel 6: Das ist Googles neues Smartphone – neuer Leak verrät weitere Spezifikationen des kleineren Modells"

  • Kann mich jemand kurz aufklären? Das Pixel 4a 5G misst nur 0,2 Zoll mehr als das Pixel 5, dennoch wirkt es in real ein gutes Stück größer. Zwischen dem Pixel 6 und dem 6 Pro sind es 0,3 Zoll Differenz, aber im Artikel steht, dass sich die Größe der beiden nur marginal unterscheiden soll. Wie kommt das?

Kommentare sind geschlossen.