Google down: Zahlreiche Google-Dienste (Websuche, GMail, YouTube, Google Drive,…) sind aktuell nicht erreichbar

google 

Googles Dienste sind normalerweise problemlos zu erreichen, reagieren sehr schnell und kämpfen nur sehr selten mit Ausfällen. Doch derzeit scheint es genau einen solchen Ausfall zu geben, denn seit etwa 17:45 Uhr sind alle Dienste unter der Domain google.com nicht mehr erreichbar. Google hat im wahrsten Sinne des Wortes das Licht ausgemacht und dürfte wohl mit größeren Problemen kämpfen, die hoffentlich schnell behoben sind.


google-logo-broken-more

Selbst das Google Status Dashboard ist derzeit nicht erreichbar. YouTube und andere Dienste mit eigenen Domains sind hingegen problemlos erreichbar. Es dürfte sich wohl um einen Konfigurationsproblem und nicht direkt um Serverprobleme handeln. Bei mir ist nichts erreichbar und ein Blick auf Twitter und ähnliche Plattformen verrät, dass es allen Nutzern so geht.

UPDATE 17:55
Das ging schnell, die Dienste sind wieder erreichbar.
Den letzten großen Ausfall, bei dem praktisch alle Google-Dienste das Licht ausgemacht haben, war im Dezember 2020.

» Wikipedia: Google & Co sollen zukünftig für aufbereitete Inhalte aus der Online-Enzyklopädie bezahlen


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket